Geburtsdaten in Kontakte

M

Max

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leut,
benutze seit kurzem ein Dell Streak.
Beim anlegen eines neuen Kontakt fiel mir auf das es keine Möglichkeit gibt Geburtsdaten mit einzutragen. Bei den importierten Kontakten vom Zweithandy werden aber die dort hinterlegten Geburtsdaten angezeigt. Öffnet man so einen Kontakt zum bearbeiten, findet sich dort jedoch wieder keinerlei Eintragung!
Was mache ich da falsch?
Gruß
Max
 
Am besten gehst Du, wenn Du ein Googlekonto hast im Internet auf Googlemail, dort links auf Kontakte und Deinen Kontakt aussuchen wo Du Geburtstag eintragen willst, weil wie schön, es ist dort extra ein Fenster dafür vorhanden.

Das alles funktioniert aber nur, wenn Du Dein Googlekonto mit dem Handy auch Synchronisierst.

Unter Einstellungen, Konten&Synchron..., dort Haken am besten oben überall rein, Dein Googlekonto antippen und Haken bei Kontakte rein.. Dort kannst noch andere Sachen Sync. lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Hallo PriesterLK,

danke für Deine Antwort!
Also geht es doch wieder nur über Google:crying:
Allerdings verstehe ich dann nicht warum besagtes Eingabefeld nicht auftaucht, wenn ich bei neuen Kontakt anlegen nicht das 'Phone' auswähle sondern mein 'Google Konto'! Sollten die Engabemöglichkeiten dort nicht identisch sein?

Gruß
Max
 
Hab da noch das HTC HD2 mit Custum ROM Android 2.2, da kann ich das noch direkt bei Ereignisse eingeben.. Vielleicht kommt das ja bei der nächsten Version auf dem Streak..
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Scheinbar wurde vergessen die Funktion auf 2.3 zu implementieren.

Am besten im Marktet nach "contact editor" suchen. Evtl. ein bisschen runterscrollen.

Die App verwendet dann den Kontaktemanager von Version 2.1.
Läuft aber Problemlos.

Gruß
nattman
 
  • Danke
Reaktionen: Max
Danke für Deine Antwort!

Hab das gute Stück erstmal wieder zurück gegeben.

Gruß
Max
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.960
TimoBeil
TimoBeil
M
  • mgro
Antworten
9
Aufrufe
2.672
dresdner1979
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2.387
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten