Streak stürzt bei Tethering ab

Z

zehni

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

mein Streifen stürzt reproduzierbar an WIN7 64 bit Rechnern mit eingeschaltetem Tethering ab und muss neugestartet werden. Das passiert, sobald Windows den Treiber installiert hat. Danach geht nichts mehr. Ich benutze die Original FW 2.2.2. Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. noch wichtiger, eine Lösung?
Danke im Voraus
Gruß Zehni
 
Hallo,

USB-debugging ist eingeschaltet?
 
Yes ist eingeschaltet.
 
Hmm, ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich würde in diesem Fall zuerst die Treiber under Windows neu installieren. Geht denn WLAN-Tethering?
 
Am Anfang hat es auch mal geklappt. Vielleicht installiert Win ja die "falschen" Treiber? Bei mir wir in der Systemsteuerung unter Android Phone "Android Composite ADB Interface" angezeigt. Sobald ich Tethering aktiviere zeigt er mir unter Netzwerkadapter "Remote ndis based Internet sharing device" an. Die Kiste kackt dann sofort ab, bzw. macht einen reboot. Sch...e.:cursing: Wlan Tethering geht.
Welche sind denn bei dir installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnungen sehen gut aus - das muss aber nichts heißen. Wenn da ein Treiber zerschossen ist, läuft nichts mehr.

In diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-zum-pc-herstellen.143543.html#post-1956334 ist ein Link zur Dell-Seite. Ziehe dort die passenden 2.2-Treiber. Du kannst dich auch ohne Service-Tag durchklicken; aber aktiviere um Himmels Willen nicht den dort angebotenen Dell-Treiber-Download-Manager!

Einen 2. PC zu Testen hast du nicht zufällig zur Verfügung? Ansonsten bleibt nach erfolgreicher Treiber(Re-)Installation eigentlich nur der Factory-Reset des Streak

edit: wenn WLAN-T. geht, scheint mir der Streak aber eher nicht der Übeltäter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zehni
Ich hatte es bereits an 2 Rechnern ausprobiert. Ich habe mir den Treiber nochmal von Dell installiert und tatsächlich scheint es das gewesen zu sein. Aber dass bei 2 Rechnern die Kiste abschmiert ist schon seltsam. Wie auch immer, jetzt klapp's offensichtlich. Vielen Dank Herr Beil:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
"Herr Beil" - der war gut :lol:. Ist nur ein Nick ;) (t-mobeil - klingelts?)

Danke für die Rückmeldung. Eins noch: ich hatte einmal ein Problem, dass ich Tethering bei noch bestehender USB-Massenspeicherverbindung aktiviert hatte. Danach mochte XP (oder wars Vista? Weiß nicht mehr genau, hab einfach zu viele Rechner) den Streak auch nicht mehr. War allerdings nach einem Neustart wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
"Herr Beil" - der war gut :lol:. Ist nur ein Nick ;) (t-mobeil - klingelts?)


Danke für die Rückmeldung. Eins noch: ich hatte einmal ein Problem, dass ich Tethering bei noch bestehender USB-Massenspeicherverbindung aktiviert hatte. Danach mochte XP (oder wars Vista? Weiß nicht mehr genau, hab einfach zu viele Rechner) den Streak auch nicht mehr. War allerdings nach einem Neustart wieder ok.

Geklingelt hat's schon lange, deshalb ja auch noch was draufgesetzt.:tongue:

Neustart hatte ich auch schon probiert. Keie Ahnung warum die Treiber zerschossen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Tittheir
Tittheir
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten