Streak dauerender WLAN Scan-kene stabile WLAN Verbindung

G

go-country

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt, habe ich mit meinem Streak 5 und der WLAN Verbindung einige Probleme. Leider konnte ich in google, im Dell Online Forum und auch hier dazu keine Lösung finden.

Der Streak verbindet sich mit meinem WLAN. Nach ca. 7 bis 8 Sekunden bricht die Verbindung wieder ab und er fängt sofort mit einem WLAN scan an. Dabei findet er wieder mein WLAN und verbindet sich wieder. Wieder nach 7 bis 8 Sekunden geht der Spass von vorne los. Das ist leider eine Endlosschleife und somit geht nichts gescheit, was eine Internetverbindung bedarf.

Was ich bisher versucht habe:


Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
WIFI Tools aus dem googlePlay shop
WLAN Standby-Richtlinie abgestellt
Netzwerkhinweis abgestellt
Am Router (Speedport 921v) verschiedene WLAN Modi probiert

Für Tipps oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und einen schönen Feiertag
Bernd
 
Hallo,

nicht nur verschiedene WLAN-Modi, sondern kurzzeitiges Abschalten jeglicher Verschlüsselung sind bei mir das erste Mittel der Wahl um Kompatibilitätsprobleme einzugrenzen. In 90% der Fälle war hier ein neues Passwort mit anderen Sonderzeichen die Lösung. Allerdings habe ich im Speziellen beim Streak auch schon hier im Forum Threads gesehen, wo von Hardwaredefekten im Bereich des Funkempfängermoduls die Rede war.
 
Hat das vorher mal funktioniert oder versuchst Du das erste Mal Deinen Streak ins Wlan zu bringen?

Auf welchem Kanal sendet Dein Wlan?

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Tittheir
Tittheir
S
Antworten
7
Aufrufe
1.009
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten