Unlock funktioniert nicht mehr

O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem:
Versuche ich mein Streak zu Unlocken (Taste druecken und wischen das ich zum Homescreen komme), funktioniert das nur in einem von 200 Faellen.
In den anderen 199 reagiert der Touchscreen ueberhaupt nicht.
Ich habe Testweise mal das Unlocken mit einer Wischgeste getestet aber leider brachte das keine Besserung. Auch GOex Unlock hatte dieses Problem :(
Ich gehe mal von nem Softwarefehler aus denn ist das Geraet einmal entsperrt, funktioniert der Screen ohne Probleme. (Ausser ich entsperre das Geraet mit der Not-Unlockfunktion von GOex Unlock, dann reagiert der Screen auch nicht.)

Eine Calibration des Screens hab ich schon zwei mal versucht und auch auf Werkseinstellungen hab ich das Geraet schon zurueckgesetzt.

-Hat jemand noch ne Idee was ich versuchen koennte?
-Wo ist der Unterschied zwischen nem Factory Reset und "auf Werkseinstellungen zuruecksetzen"?

Bonusfrage: Da mein Geraet ja erst vor kurzem ausgetauscht wurde (Kein Garantiefall), wie sieht es da mit Garantie oder Gewaehrleistung aus? Denn falls es nen Hardwarefehler ist, haette ich ja ein minderwertiges Geraet bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Ein Factory Reset brachte auch nichts :(
Nu koennte ich hoechtens noch versuchen die Rom neu draufzuklatschen, richtig?
Uebrigens nutze ich die minimalverion vom Schaf ;)
 
Nach einigen Problemen hab ich es geschafft die Originale 351-Rom zum laufen zu bekommen. Da das Problem allerdings auch hier besteht, werde ich wohl bei Dell anrufen muessen.

Ich bin aber scheinbar nicht der einzige der dieses Problem hat denn im Internet findet man noch mehr die das Problem haben.
 
Nur um das Thema mal abzuschliessen:
Anruf bei Dell und Geraet wird ohne Kosten ausgetauscht. Der Dellservice ist wirklich Top!
 
bist du noch innerhalb der Garantie?
 
Das erste Streak legte ich mir meines Wissens nach im November 2010 zu. Allerdings wurde das Geraet im September 2012 wegen eines Displayschadens ausgetauscht. Da dies keine Garantieleistung war (Ich hab dennoch nur 100 Euro bezahlt :p) wird die Garantie wohl von vorne angefangen haben. Zumindest das erste halbe Jahr muss Dell mir nun Nachweisen das das Geraet in Ordnung war als ich es bekam, und da dies kaum moeglich ist, schicken sie mir wohl nen neues.
Ich beschwer mich deshalb nicht :D
 

Ähnliche Themen

D
  • didi60
Antworten
5
Aufrufe
2.399
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
boomst
Antworten
2
Aufrufe
1.614
boomst
boomst
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Tittheir
Tittheir
Zurück
Oben Unten