Softkey Belegung ändern?

O

Otad

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe zwar ewig gesuch, aebr leider nichts gefunden

ich habe folgendes Problem:

da mir das Kontakt Programm von dell nicht so zusagt habe ich mir acontact drauf gemacht.

nun ist die Telefonhöhrertaste (Softkey unterer Bildschirm) aber immernoch mit dem alten kontaktprogramm verlinkt.

Weiß jemand wie man die Verlinkung dieser Tasten ändern kann, bzw sie halt neu belegen?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

ich denke auch, dass es einen Grund hat, warum du nichts gefunden hast. Ich wüsste nicht, wo sich hierzu eine Einstellmöglichkeit im System versteckt.

Einen komfortablen Ausweg bieten kostenlose Launcher wie z. B ADW oder LauncherPro. Diese können bei Bedarf genauso minimalistisch eingestellt werden wie der Standard Froyo Launcher (Stage fällt dann jedoch weg), nur mit dem Unterschied, dass eben alle Buttons frei konfiguriert werden können.

In deinem Fall könnte man eine (von 4) Schnelltaste(n) mit der neuen Kontakte-App verknüpfen und die Telefontaste so lassen, damit man jederzeit Nummern eintippen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otad
danke für die antwort :)

also komm ich nciht drum rum mir nen andern aluncher auf zu spielen,

geht das stage mit nem reset dann notfalls wieder her zu stellen?

edit: ah grad gelesen das man das wieder umstellen kann, ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem du einen "neuen" (alternativen) Launcher installiert hast, hast du weiterhin Dell Stage auf deinem Streak. Über die Home-Taste kann man dann zwischen den Launchern wechselt.

MfG

UKSheep
 
Stimmt, aber noch ein Tipp für den neuen User Otad:
Wenn man bei der Launcherauswahl die Option "Standard" gewählt hat, wird dieser immer gestartet. Dann muss man diese erst wieder unter Einstellungen - Anwendungen - Launcher auswählen - "Standardeinstellung löschen".
 
jo, habe gestern noch en seite gefunden wo das schön erklärt wurde und nutze nun launcherpro

ist sehr schön und gefällt mir wesentlich besser als stage

und das mit der tastenbelegung hat auch geklappt :biggrin:

vielen dank nochmal
 

Ähnliche Themen

C
  • clino
Antworten
7
Aufrufe
1.056
kakadoo
K
S
  • smutje64
Antworten
11
Aufrufe
10.503
Georgius
Georgius
E
  • einfach_dirk
Antworten
0
Aufrufe
1.625
einfach_dirk
E
Zurück
Oben Unten