Welches ist der beste Browser für das Streak?

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin moin,

bin seit knapp ner Woche stolzer Streak besitzer und hadere noch mit der Frage, welches der beste Browser für den Streak ist. Habe bisher schon die folgenden getestet:

Standard-Browser: Sehr gute Anzeige von mobile Seiten, Flashfähig, aber leider etwas langsam und schlechte tabfähigkeit

Opera-Mini: Sauschnell aber mobile seiten von Welt.de und Bild.de werden riesengroß angezeigt trotz entfernter Ansicht und Schriftgröße klein

Opera Mobile: Super Browser, Schnell und gutes handling was mir aber gar nicht gefällt: Gibt man eine Webadresse ein, schlägt er z.B. .COM als endung vor und genau in diesem moment wo die suggestion berechnet wird harkt die Tastatureingabe und man kann kurz nicht zuende tippen. Sehr nervig, habe das noch nicht deaktiviert bekommen

Dolphin HD: Gute Darstellung normaler und mobiler Seiten aber recht träge. Performt m.E. nicht gut auf dem Streak.

Dolphin Mini: Langsamer als der opera mini aber gutes Design. Leider wieder das Problem mit demn mobilen Seitenansichten von Welt.de und bild.de

Desweiteren habe ich folgendes Problem: Ich habe Verknüpfungen zu Websites direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt und werde jedesmal gefragt welchen Browser ich nehmen möchte obwohl ich einen Standard Browser gewählt habe. Das ist ja sehr kontraproduktiv.... gibts da abhilfe?

Welche Browser nutzt Ihr für den Dell Streak und welchen davon findet Ihr am besten. Könnt ihr mir bei den o.g. Fragen weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich hab alle erwähnten ebenso getestet. Hängen geblieben bin ich jedoch vor längerer Zeit beim kostenpflichtigen xScope. Für meine Bedürfnisse der Beste. Nach wie vor.
Erwähnt sei noch, dass für manche Zwecke (z.B. Anhänge hier im Forum oder auch das Suchformular im Forum) Opera unumgänglich ist. Die anderen Browser kriegen das einfach nicht hin :angry:
 
Skyfire finde ich gut. Schön zum fernsehen mit zattoo!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für mich gibs nur den Dolphin Mini. Hab schon einige getestet bin aber immer wieder zum Dolphin zurückgekehrt.
 
Wie löst ihr das Lesezeichen Problem? Kann man einstellen, dass Lesezeichen immer mit einem bestimmten Browser geöffnet werden?
 
Deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil nicht jeder diese Problematik kennt. Ich z. B. verwende adwEX als Launcher, kann damit Favoriten als sog. Shortcut auf den Homescreen legen und werde beim Antippen ebenfalls gefragt, welcher Browser es denn sein darf. Ganz unten im Fenster ist eine Checkbox mit der man den gewünschten Browser fixieren kann.
Hast du diese Möglichkeit bei deiner Konfiguration nicht?
 
Ne diese Option habe ich beim luncher pro nicht. ist aber ein Grund sich den adwEX mal anzuschauen.
 
Das sollte aber beim LP auch so sein.

So sieht es aus; siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1303331098-picsay.jpg
    1303331098-picsay.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 366
Grad getestet: setze ich den Haken, werden auch Favoriten-Shortcuts ohne Nachfrage mit dem einmal gewählten Browser geöffnet.

PS: ADW geht auch ohne "ex"; dann ist er kostenlos bei etwas eingeschränktem Funktionsumfang
 
Danke du hattest Recht. Es lag daran,dass ich die Verknüpfung über Widgetoid gestartet habe. Bei normalen Shortcuts kommt die Frage nach dem Standardbrowser. Danke für die Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach einigem testen bin ich jetzt beim recht unbekannten Boat Browser hängengeblieben. Den müsst ihr euch mal anschauen. Läuft Butterweich, gute Webseitendarstellung und Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den hatte ich schon vor geraumer Zeit getestet und wieder aussortiert, weil er sich nicht als Desktop-Client ausgeben konnte. Und nur mobile Seiten? No-go.

Hat der Entwickler dieses eklatante Manko mittlerweile beseitigt? Dann wäre Boat nochmal einen Versuch wert.
 
Habe Probleme das Zattoo.com Angbot zu nutzen. Egal welcher browser, auch wenn ich mich im xscope als useragent computer ausgebe bekomme ich ler die anzeige das das angebot für das gerät nicht verfügbar ost. Im netz ist die app tv.centerr leider auch nicht zu finden. Wer kann helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze auf meinem Dell Streak den Dolphin HD Browser. Das er träge wäre, ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich schon einige ausprobiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: dellphone
wie gesagt, ich schaue fernsehen über zattoo mit dem skyfire browser.

is echt genial:thumbsup:
 
TimoBeil schrieb:
Den hatte ich schon vor geraumer Zeit getestet und wieder aussortiert, weil er sich nicht als Desktop-Client ausgeben konnte. Und nur mobile Seiten? No-go.

Hat der Entwickler dieses eklatante Manko mittlerweile beseitigt? Dann wäre Boat nochmal einen Versuch wert.

war auch mal mein Problem, ich teste ihm gerade und die Desktopansicht ist möglich.

menü - erweitert - ua einstellen

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also ich nutze dolphin. Allerdings kommt nur opera mit dem problem der server redirects klar. Deshalb hab ich den auch noch drauf.
 
Otad schrieb:
Also ich nutze dolphin. Allerdings kommt nur opera mit dem problem der server redirects klar. Deshalb hab ich den auch noch drauf.

Hallo, hab jetzt auch einen Streak und ebenfalls wie du das Problem mit den
Server Redirects :( . Hab mir heute das 2.2.2 heruntergeladen und siehe da
es gibt keine Server Redirects mehr. :thumbsup:

Ist vielleicht etwas OT aber da es ja keinen aktuellen Thread dazu gibt was
hatte es denn damit auf sich bzw. wie haben andere dieses Problem gelöst?


Liebe Grüsse v e r s u s :)
 
stümt, jetzt wo du es sagst, hab mich schon gewundert warum die eine seite heute auch im dolphin geht, achja nicht die eine seite sondern diese :):lol:
 
v e r s u s schrieb:
Hallo, hab jetzt auch einen Streak und ebenfalls wie du das Problem mit den
Server Redirects :( . Hab mir heute das 2.2.2 heruntergeladen und siehe da
es gibt keine Server Redirects mehr. :thumbsup:

Ist vielleicht etwas OT aber da es ja keinen aktuellen Thread dazu gibt was
hatte es denn damit auf sich bzw. wie haben andere dieses Problem gelöst?


Liebe Grüsse v e r s u s :)

Hi versus,

es gab sehr viele Berichte zu dem Problem mit den Server Redirects. Die Lösung war seinerzeit recht eindeutig: eine neuere Version des ROM flashen. Damit war das Problem schon lange keines mehr. Ich such's jetzt aber nimmer raus, da du es ja bereits hinter dir hast...
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten