Welche (realistische) Funktionen fehlen Euch?

Georgius

Georgius

Dauergast
233
Wie schon öfters geschrieben bin ich dabei mich davon zu überzeugen nicht auf den gerade vorgestellten Nachfolger des E90 zu warten sonder das Streak zu nehmen. Was mir immer wieder bei diversen Geräten passiert ist das das Neue Funktionen nicht hatte an die ich nicht gedacht habe weil sie so selbstverständlich waren das ich mir garnicht vorstellen kann das irgendwer nicht einbauen könnte.

Also welche Funktionen von anderen Handys (besonders Symbian) fehlen euch beim Android (besonders Streak)? Bitte auch anmerken wenn die Funktion erst ab Android 2.1/2.2 funktionieren.

Was ich schon gefunden habe:

* Unterstützung von Dual-Line-Simkarten (siehe)
* Profilabhänig Anrufe nur von bestimmte Gruppen im Telefonbuch läuten lassen. (Sollte sich mit Tasker lösen lassen)
 
mmmmhh...also ich hätt mich gefreut über nen USB-Host, einfach Stick oder HDD anstecken und Daten draufziehen.

Beim Iphone kann ich auf jeder Internetseite Text kopieren, das hab ich unter Android nicht hinbekommen.

Ordner für meine Apps und eine Sortierfunktion wäre auch angebracht, die Ordner sollen aber wohl unter 2.2 kommen

Naja, und das Bilder und Videos in einem bunten Haufen angezeigt werden, wurde ja bereits besprochen, was nervt, ist, das ständig irgendwelche Videos oder Bilder aus dem Web mit da rein gespeichert werden, die ich nie speichern wollte:blushing:
 
Eigentlich habe ich alles. Das, was anderen Androiden fehlt (Usb-Host, Bluetooth-HID etc), hat das Streak alles.

Am meisten fehlt mir der Handyempfang in der neuen Abteilung auf Arbeit.^^
Das ist so Kacke...
 
Nun, das schwerwiegendste Manko für mich ist, das es keine Möglichkeit der Benachrichtigung bei verpassten Anrufen gibt wenn das Display gelockt ist. Ich spiele nicht den ganzen Tag damit, leider:sad:, von daher wäre diese Funktion hilfreich.
 
Hm. Das heißt der Streak hat keine Benachrichtigungs-LED?
 
Ja, genau das heißt es ! Das Streak hat die drei Tasten "zurück" "Menü" und "Startseite" die auch leuchten. Leider wurde "vergessen" diesen weitere Funktionen zuzuordnen.
Habe hier LED bei verpassetem Anruf? - Dell Streak Forum weitere Infos aus einem anderen Forum erhalten, jedoch empfinde ich das als nicht aktzeptabel. Für eine Beta die nur SMS behandelt und auch noch Rootrechte benötigt GBP 1,50 auszugeben ist krass - meine Meinung.
 
dirtytiger schrieb:
Für eine Beta die nur SMS behandelt und auch noch Rootrechte benötigt GBP 1,50 auszugeben ist krass - meine Meinung.

Findet der Autor wahrscheinlich auch, denn in der Originalquelle steht weiter:

[URL="http://www.streaksmart.com/2010/09/dell-streak-leds-can-be-used-for-sms-notifications-root-required.html schrieb:
Dell Streak LEDs can be used for SMS notifications (root required)[/URL]"]
The app can be purchased for £1.50 in Android Market or downloaded free from the link below.

Der eigentliche Link ist hier: [UPDATE: 9th Sep] SMS Notification LED - BETA 2.0 - xda-developers
 
Nun ja, SMS-Blinker hin oder her, das ist wirklich eine üble Sache. Wie kann man ein Android-Gerät ohne Benachrichtigungs-LED bauen? Argh.

Bestimmt gibts irgendwann Custom ROMS, die das Ganze in die Android-API einbinden und so jedes ganz normale Programm blinken lassen, das blinken will. Aber warum überlässt man sowas den Hackern? *seufz*

So blöd es klingt, das Streak ist für mich soeben wesentlich uninteressanter geworden.
 
hi leute,

ich grabe mal den alten thread wieder hervor. Durch Zufall habe ich folgende app gefunden NoLED - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ist zwar eigentlich für das Samsung Galaxy S aber funzt bei mir:smile:

ciao
 
mit dem streak hab ich mein erstes nicht Nokia handy gekauft.
was ich am meisten vermiss ist die funktion "video klingelton",
obwohl mir die funktion schon beim N900 gefehlt hat, das war ja aber nicht mehr symbian sondern memo.
desweiteren vermiss ich, dass man jedem kontakt nen eigenen klingelton (ich weiss, das streak kann das)
und nen eigenen sms ton zuordnen konnte. das mit dem sms ton (notification) ist wohl am nervigsten,
beim streak wird der gewählte ton gleich für alles übernommen. (kalender, sms, app2sd und sogar wenn es an den rechner angeschlossen wird)
das ist wohl das einzige was mich richtig stört. aber einen tod muss man ja sterben. ;)

Gruß,
Mac
 
Also Videocall soll mit "Full screen Caller ID" gehen (Mit Bilder funktioniert es, Video ungetestet)
Das mit den Bestätigungstönen habe ich mit dem Tasker etwas umschifft. Nicht optimal, aber besser als nichts
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.297
dewill
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.962
AlexMuc
A
Z
  • zirkul
Antworten
9
Aufrufe
1.386
zirkul
Z
Zurück
Oben Unten