Problem mit Dolphin Browser

darkside667

darkside667

Stammgast
95
Moin!

Ich verwende ja schon ewig Dolphin. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass ich die mobile Webseite von chip.de nicht richtig nutzen kann.

Ich rufe m.chip.de auf und kann dann auf die Links tippen wie ich will aber es öffnet sich nichts. Bisher ist mir das aber nur bei m.chip.de aufgefallen. Andere Seiten funktionieren.
Länger auf einen Link tippen und öffnen im neuen Tab geht.

Mit dem Stockbrowser oder Opera klappt es alles gut. Nur eben nicht mit Dophin. :crying:

Ist das nur bei mir so?
 
Hallo, habe deine genannte Seite getestet mit weiteren Links. Keine Probleme.

Lösche mal Cache, Cookies usw. in Dolphin.
 
Hallo community!

Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen und bin jetzt einfach so dreist und poste mein Problem hier rein:

Mein Doplhin öffnet die links aus Facebook nicht richt richtig. Es steht in der Adresszeile immer noch "www.facebook.com" etc dabei... hat jemand eine Idee wie ich dies verhindern kann?

LG
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich auch mal hier dran.

Gibt es für das Dolphin Problem mit "links" schon eine Lösung??

Ich habe das gleiche Problem auf meinem S2 und meinem Galaxy Note 10.1

Könnte es an einem der "Addons" liegen? Ich habe zwar alle deaktiviert, aber noch geht es immer noch nicht!

Gruss MaD
 
Zu eurem Problem falls es überhaupt noch aktuell ist, ihr müsst zu dem Link näher zoomen und dann geht es. So ist es bei mir. Ist zwar nicht die gewünschte Lösung aber wenigstens geht es :winki:
Ich hätte auch noch ne Frage. Vermute zwar daß es hierzu keine Lösung gibt aber ein Versuch ist es wert.
Am 16.04.2014 hat der Browser ein Update bekommen. Ein Nachteil des Updates ist aber daß man nicht mehr die Taps die man sehen möchte oben auswählen kann. Man muß unten in die Übersicht gehen und da dann auswählen. Das stört mich sehr. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden. Ist jemand von euch dabei der bessere Augen hat oder muß man das jetzt hinnehmen :confused2:
 
Du kannst die Anzeige de Tabs auf der Tableiste in den Einstellungen auf "klassisch" stellen.

(Bei Tablets ist dies auch so voreingestellt und nicht änderbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in den Einstellungen nichts um auf klassisch umzustellen. Unter welchen Punkt ist das?
 
Sorry, nicht im Menüpunkt "Einstellungen", sondern bei dem Button mit den 6 Punkten, dort nach links wischen in die dortigen Einstellungen.

Leider alles etwas wirr verteilt nun im Dolphin Browser. Spontan fällt mir nix ein, was sich verbessert hätte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Danke dir!!! Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich hab das gefühl daß die Geschwindigkeit etwas verbessert wurde.
 
Rak schrieb:
Sorry, nicht im Menüpunkt "Einstellungen", sondern bei dem Button mit den 6 Punkten, dort nach links wischen in die dortigen Einstellungen.
Sorry, aber auf meinem kleinen Smartphone gibt es nur ein "3-Punkt-Button" oben rechts, mit dem sich das Menü aufrufen lässt.
Und einen "3-Balken-Button" oben links, der wie das Wischen von links die Systemsteuerung aufruft.
Eine "klassisch-Einstellung" kann ich an beiden Stellen nicht entdecken.
Und die Dokumentation auf der Dolphin-Homepage ist leider noch bei Version 10.x stehengeblieben.

Es wäre super, wenn mir jemand vom Schlauch, auf dem ich stehe, herunterhelfen könnte...;)
 
wirklichbloed schrieb:
Sorry, aber auf meinem kleinen Smartphone gibt es nur ein "3-Punkt-Button" oben rechts, mit dem sich das Menü aufrufen lässt.
Sieht bei mir zwar anders aus, das müsste es aber sein. Du solltest den Button auch über die UNTERE Leiste erreichen können.

Und dort wie gesagt nach links ins Tab gehen (tippen oder wischen).
 
Bei uns schaut es so aus. Und unten in der Mitte sind die 6 Punkte. Die Punkte drücken, nach links wischen oder das neu erschienenen Einstellungenicon unten links auswählen. Dann klassisch auswählen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397924856379.jpg
    uploadfromtaptalk1397924856379.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 365
Rak schrieb:
Du solltest den Button auch über die UNTERE Leiste erreichen können.
Ist ja ganz einfach. Wenn die Leiste denn da wäre.....
Auf einem Samsung GT-S6500 mit Android 2.3.6 ist sie es leider nicht.Und in den Einstellungen habe ich nichts entdeckt.
 
Ich hatte ja auch was zu deinem 3-Punkt-Button geschrieben. Was findest du da genau?
 
Rak schrieb:
Ich hatte ja auch was zu deinem 3-Punkt-Button geschrieben. Was findest du da genau?
Vor, zurück, Gesten, Hinzufügen, Teilen, Geräte, Auf Seite, Startseite, Beenden, Modi, Add-ons.
 
Und da kannst du nicht nach links wischen? Was für "Modi"?

Ansonsten:
Auch schon das Gerät mal quer gehalten als Test?
 
Rak schrieb:
Und da kannst du nicht nach links wischen? Was für "Modi"?
Wischen bewirkt genau..... gar nichts.
Modi: Desktop, Vollbild, Inkognito-Modus, Ohne Bilder, Nachtmodus. Alle ohne Auswirkungen auf irgendwelche Leisten.
Auch schon das Gerät mal quer gehalten als Test?
Guter Scherz....:D
 
Hallo,
seit kurzem erhalte ich bei Verwendung das Dolphin und des Boatbrowsers eine Sicherheitswarnung beim Aufruf mancher Webseiten, z.B. Cashys Blog (stadt-bremerhaven.de).

Cashy versicherte mir, dass er keine SSL-Zertifikate o.ä. einsetze und zum ersten Mal davon höre…

Beim Chrome Browser erhalte ich die Meldung nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-05-28-36.png
    Screenshot_2014-04-14-05-28-36.png
    168,9 KB · Aufrufe: 368
Kann ich zumindest bestätigen.
 
Über "Zertifikat anzeigen" kannst du dir doch anzeigen lassen, wer das Zertifikat wann an wen ausgestellt hat.
Über den Quelltext einfach mal anzeigen lassen, was da so alles in eine Website eingebettet ist, dann wundert dich das nicht mehr.
Im Übrigen ist stadt-bremerhaven.de auch bei Firefox (WOT) & Co. des Öfteren auffällig.

Aber was ist nu mit meiner Leiste?;)
Wenn Dolphin nicht der einzige Browser (abgesehen vom Stock-Browser) wäre, bei dem direkte Downloads von otr funktionieren, wärs mir ja völlig wurscht.
Ich werde wohl trotzdem auf ihn verzichten, da er schnarchlangsam geworden ist und, solange er nicht ausdrücklich beendet wurde, ein Neuladen des Homescreens im langweiligen 10-Sekunden-Takt bewirkt.
Außerdem sind die Themes in meinen Augen ziemlich scheußlich (Augenkrebs).:D Sind, wenn die Klassik zurück eigentlich auch die Themen verschwunden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.069
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.206
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
655
clsven
C
Zurück
Oben Unten