Bildschirm rotiert nicht mehr

L

Lutra

Neues Mitglied
0
Seit etwa einer Stunde weigert sich mein Display automatisch zu rotieren. Bisher gab es damit keinerlei Probleme. Rotiert wird nur noch bei Apps die eine bestimmte Ausrichtung erzwingen, wie bsp. die android-hilfe app.
Installiert ist ICS von Easypix, die Autorotation in den Einstellungen ist natürlich eingeschaltet. Ein Neustart brachte keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du mal versucht ob bei einem Game die Bewegungssensoren reagieren (z.B. C.H.A.O.S.)?
ROM neu aufspielen?
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Auto-Rotation unter ICS nie mehr - d.h. bis zum nächsten Firmwareupdate - funktioniert, wenn man eine völlig unzusammenhängende Einstellung geändert hat (ich glaube es war irgendeine Debug-Option).
 
Konnte das Problem nur damit lösen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Anhand einer Wasserwaage-App war zu erkennen dass der G-Sensor nur noch maximal 25° Neigung erkennen konnte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.259
m3evochris
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.711
Paccy
P
Sweetshoot
  • Sweetshoot
Antworten
18
Aufrufe
2.548
Sweetshoot
Sweetshoot
Zurück
Oben Unten