Display des Pixel 6 Pro gerissen trotz Hülle

@Mikaole hmm habe nur Hosentaschen und jetzt? Arbeite min 8h mit Handy in Hose, körperliche Arbeit, trotzdem nix kaputt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Wo soll ich denn auch sonst das Handy hinstecken?
Ich wüsste da was. 🙄

Aber, Spaß beiseite. Natürlich ist es Blödsinn, das von sowas das Display reißen soll. Da sind schon ganz andere Kräfte notwendig, wenn sich nicht gerade das Gehäuse wer weiß wie verwinden kann, wie bei manchen Apple Macbooks.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denkt bitte dran, dass Ihr kein Glas mehr habt. Alles, was Glas vielleicht locker aushält muss nicht auch für das Plastik Display gelten. Da wäre ich vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Fenomino
Egal wo du das Gerät hattest oder egal ob und wie das passiert ist und egal ob du was dafür kannst...so wie der Schaden aussieht nimmt dir niemand ab, dass das in der Hosentasche einfach so von alleine passiert ist. Klar - ich würde mich auch nicht freuen das zu hören oder zu lesen; aber hier wirst du einfach durch müssen.
Ohne diesen "Einschlag" in der Ecke unten, hätte man vielleicht Chancen - aber so wie das aussieht sehe ich schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio, luetten30 und deyima
Wir halten mal fest: jeder ist für seine Sachen selbst verantwortlich. Es gibt keine Anspruch darauf sein Gerät immer in der Hosentasche tragen zu müssen und/oder dass es dabei unversehrt bleiben muss. Auch kann man niemand anderen dafür verantwortlich machen wenn es trotz Hülle oder Schutzglas bricht... es ist und bleibt nunmal Glas.
 
Wäre halt interessant zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. Ich bezichtige niemanden der Lüge, aber, dass sowas einfach nur vom in der Hosentasche tragen kommt, und man davon bei diesem Modell sonst nie gelesen hat, lässt mich etwas zweifeln. Ich trage seit über 10 Jahren Smartphones in der Hosentasche, und, mir ist noch kein Display gerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Mikaole natürlich ist das Display des Pixel 6 Pro aus Glas!
P-OLED bezieht sich auf die OLED Einheit. Das Glas ist trotzdem vorhanden, die komplette Displayeinheit ist nur dünner als OLED Einheiten. Erzähl den Leuten doch hier kein Blödsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Blackgt92 und Randall Flagg
Jo. Ist Gorilla Glass Victus.
 
chk142 schrieb:
Wäre halt interessant zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. Ich bezichtige niemanden der Lüge, aber, dass sowas einfach nur vom in der Hosentasche tragen kommt, und man davon bei diesem Modell sonst nie gelesen hat, lässt mich etwas zweifeln. Ich trage seit über 10 Jahren Smartphones in der Hosentasche, und, mir ist noch kein Display gerissen.
Dito 🤣 sonst hätte ich ja auch kaum nachgefragt^^ darum wundert es mich ja... Da ich hier im Forum keine Garantie abwickeln kann macht es wohl keinen Sinn wenn ich hier mit ner ausgedachten Story um die Ecke komme...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn du dir sicher bist, dass es von dir kein Fehlverhalten gegeben hat, dann würde ich das Teil im Rahmen der Garantie beanstanden. Mehr als nein sagen können dich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cubillio schrieb:
Da ich hier im Forum keine Garantie abwickeln kann macht es wohl keinen Sinn wenn ich hier mit ner ausgedachten Story um die Ecke komme...
Tut aber eigentlich nichts zur Sache hier da nur DU weisst was passiert oder nicht passiert ist und niemand anderer hier. 😉 Mir ist in ca. 12 Jahren mit ca. 25 - 20 Android Phones und Tablets mit Glas Display jedenfalls noch kein Glas ohne Einwirkung von aussen gerissen, gesprungen oder gesplittert. Wenn dann war ich das immer selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"25 - 30" muss es heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole schrieb:
Es ist hierbei völlig unerheblich ob vorne oder hinten. ...
Die Kräfte, welche beim Bücken auftreten können sind erheblich.

Ich weiß ja nicht, was du so für Hosen trägst, aber bei meiner Jeans treten da vorne Links beim Bücken keine Kräfte auf.
Gesäßtasche ist wieder etwas anderes beim Hinsetzen, das würde ich persönlich nicht machen.

Auf dem Bild sieht es tatsächlich aus, als wäre es mit der Ecke irgendwo gegengestoßen. Vielleicht irgendwo gegen oder eng vorbeigelaufen, Drehkreuz in der UBahn oder ähnliches?
Manchmal ist man so in Gedanken, dass man das gar nicht merkt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, iron-maaasel, Jorge64 und 2 andere
Mikaole schrieb:
Es ist hierbei völlig unerheblich ob vorne oder hinten. Und auch, ob euch dabei noch nie etwas passiert ist. Die Kräfte, welche beim Bücken auftreten können sind erheblich.
Wenn ihr das so macht, dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn mal etwas passiert.
Dafür gibt es Innentaschen von Jacken, Hemdtaschen, oder anderen Taschen oder Rucksäcke, die man mit sich rum trägt.
Witzig ist es besonders dann, wenn selbst die CEOs bei der Präsentation entsprechende Smartphones vollkommen unsachgemäß aus der Hosentasche ziehen. Kommt richtig gut, wenn man bei der Präsentation riskiert, das Gerät mit einem Sprung im Glas vorzustellen😁

Ich schätze das die Allermeisten das Smartphone in der Hosentasche tragen werden und Hersteller die Geräte darauf auch auslegen.
Natürlich ists noch mal was anderes, wenn ich aufm Bau arbeite aber wir gehen ja vom normalen Alltag in der Freizeit aus.
Ich für meinen Teil könnte das Smartphone, zumindest im Sommer, gar nicht mit mir führen bzw müsste es ständig in der Hand halten. Ich trage T-Shirts statt Hemden und schleppe bei Leibe nicht in jeder Situation einen Rucksack mit. Und wenn doch, dann will ich damit was transportieren, was wiederum gefährlich fürs Smartphone werden würde.

Aber ich werde deinen Rat Mal befolgen, kannst du mir eventuell eine Handtasche in trendy Pink empfehlen?



So aber jetzt genug OT.

Ich würde mal bei Google anfragen, ob du es einschicken und prüfen lassen kannst. Ich denke, die sehen ein wenig mehr als wir hier.
Reicht ja schon, dass das Display nicht 100% an Ort und Stelle war(Montagsgerät) und sich daraus resultierend Spannungen entwickelt haben, die dann durch den Warm/Kalt Wechsel letztlich zum Bruch führten.
Man muss ja immer bedenken, dass der Rahmen bei den allermeisten Smartphones aus Metall besteht und Metall die Eigenschaft hat, sich bei Kälte und Wärme auszudehnen oder zusammenzuziehen. Wir reden hier zwar nur von minimalen Schwankungen, aber das kann im Zweifel schon gereicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
An den TO: Kannst du dich noch erinnern, wie du die Armor Tough-Hülle aufgebracht hast? Ging das schwer, insbesondere, wurde als letztes die untere rechte Ecke hineingedrückt? Dabei muss ja nicht sofort eine resultierende Mikroverletzung dort am Übergang
Glas <-> Metallrahmen sichtbar werden. Ich denke da an einen Effekt wie bei einem unbemerkbaren Mikroeinschlag an der Windschutzscheibenkante, von wo sich dann nach einer Woche plötzlich ein Riss breit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
cubillio schrieb:
Ich nutze das Handy mit einer Spigen Armor Tough Hülle und einer Schutzfolie................., aber da die dicke Spigen Hülle drum ist wundert es mich noch mehr...
Mal eine andere Frage, bist du sicher, dass es das Glas ist und nicht die "Folie", sprich ein "Tempered Glas", das gerissen ist?
Sieht eher danach aus als ob ein Panzerglas drauf ist, kann mich auch täuschen, die Bilder sind da nicht unbedingt eindeutig.
Entferne mal den "Schutz" und berichte weiter.
cubillio schrieb:
meine IMEI bei Google eingeben, aber da kommt nur das es über die Gewährleistung nicht abgedeckt
Falsche Baustelle.
IMEI ist für Garantie zuständig, Gewährleistung ist der Kaufvertrag und 2 Jahre in Deutschland.
Gewährleistung ist dir gegeben.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chk142
Was mir noch einfallen würde: Schnelle und große Temperaturveränderungen. Aber das müsste dann auch schon extrem sein.
 
Alex64 schrieb:
Ich schätze das die Allermeisten das Smartphone in der Hosentasche tragen werden und Hersteller die Geräte darauf auch auslegen.
Ich denke nicht, dass die Smartphones dafür "ausgelegt" sind. Ich glaube allerdings auch zu keiner Sekunde, dass durch bloßes Tragen in der Hosentasche so ein Schade verursacht werden kann. Maximal, wenn die Hosentasche sich hinten befindet, und man sich auf das Gerät drauf setzt.

Hinfallen ist wieder etwas anderes. Besonders, wenn der Winkel schlecht ist. In dem Promovideo von diesem Gorilla Glas Victus fällt das Smartphone nahezu im geraden Winkel auf das Display. Schlecht ist, wenn das Smartphone auf die Ecke fällt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Glasbruchs weitaus höher.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@cubillio herzliches Beileid.... Das sieht nach Verspannungsrissen aus ausgehend von der einen Ecke ich würde auch tippen das in der Hosentasche irgendwas passiert ist.... Lässt sich aber so anhand der Bilder schlecht was zu sagen, müsste man schon genauer schauen
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
211
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
557
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.031
Mops21
M
Zurück
Oben Unten