Google PlayStore Updates

Arenbeh

Arenbeh

Neues Mitglied
1
Heyho zusammen!
Als erstes schon mal ein vorläufiges Sorry, falls es das Thema/die Frage schon gab und ich es nicht gefunden habe...
Zum zweiten meine Frage:

Ich habe mein Huawei P10 nun seit ca. 2-3 Wochen (durch Vodafone) und mir ist aufgefallen, dass meine Updates oftmals nicht geladen werden, egal wie oft ich es stoppe und neu versuche.
Erst nach einem oder zwei "Neustarts" des kompletten Smartphones funktioniert es wieder.
Eigentlich ist das kein schlimmes Problem, aber es nervt schon ziemlich...
Ich hoffe, Jemand hat einen Tipp/eine Lösung oder kann mir zumindest sagen, wieso das so ist...

Danke im voraus und lg
Aaron
 
Selbes Problem hier. Wenn ich auf "Installieren" drücke passiert einfach nichts und es steht für x-Jahre "Wird heruntergeladen".
 
  • Danke
Reaktionen: Arenbeh
...ist ein Bug in der B162 und Huawei sollte dran sein und gemeldet...

"Die Kollegen werden dies hier eingehend betrachten, ob es hier rein die "freien" Geräte betrifft oder auch Geräte, welche im Zuge eines Neuvertrags oder einer Vertragsverlängerung bei einem Mobilfunkunternehmen erworben wurden und dann ein Update generieren, so dass dieser Bug behoben wird."
 
  • Danke
Reaktionen: Guido Möller und Arenbeh
@Pippolino
Danke für die Info. Hoffe die lösen das bald.
 
hmmm, habe ein freies Gerät und kann kein bug feststellen.
Gestern erst sind alle Updates vom PS ohne Probleme geladen und installiert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und teleoase
Bei mir (B162) auch keine Probleme. Ausser das sehr sporadisch mal das Auto-Update nicht anspringt und ich es manuell anstoßen muss. Das hatte ich aber auch schon früher bei anderen Geräten und Androidversionen.
Ich hab das Gerät übrigens von O2 - branding-frei.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und kurhaus_
...anscheinend ist das selbe beim Honor 9 zu beobachten, seht mal dort in den Thread... [emoji6] [emoji57] [emoji18]
 
...kann es ev sein das welche Probleme mit dem Play Store haben, ein Virusscanner zusätzlich installiert habt? Denn Google hat ja seit ein paar Tagen ein eigenen Protector im Play Store eingebaut, ev harmoniert da was nicht und blockiert darum den download der Apps....
 
@Pippolino
Bei mir war der Fehler bereits lange vorher.
Ausserdem hatte ich immer Avast auf dem Smartphone installiert.
Erst beim P10 kam dieser Fehler, dass er die Updates oder Apps nicht direkt downloadet und installiert.
 
Welche Version der Playstore - App wird angezeigt? [emoji54] -> Playstore/Einstellungen/ ganz unten, vorletzte Zeile
Und... sind auch die Playstore - Dienste
Google Play-Dienste – Android-Apps auf Google Play
aktuell? Ich habe mir diese Verknüpfung vor ewigen Zeiten mal in meinen Browser-Favoriten hinterlegt, weil es mehrfach Aktualisierungen gab, von denen man nichts mitbekommen hat. [emoji15]
Zudem: Cache dieser beiden Apps mal löschen und... Gerät NEU starten!
 
Pippolino schrieb:
...kann es ev sein das welche Probleme mit dem Play Store haben, ein Virusscanner zusätzlich installiert habt? Denn Google hat ja seit ein paar Tagen ein eigenen Protector im Play Store eingebaut, ev harmoniert da was nicht und blockiert darum den download der Apps....
Negativ

Sch@tti schrieb:
Welche Version der Playstore - App wird angezeigt? [emoji54] -> Playstore/Einstellungen/ ganz unten, vorletzte Zeile
Und... sind auch die Playstore - Dienste
Google Play-Dienste – Android-Apps auf Google Play
aktuell? Ich habe mir diese Verknüpfung vor ewigen Zeiten mal in meinen Browser-Favoriten hinterlegt, weil es mehrfach Aktualisierungen gab, von denen man nichts mitbekommen hat. [emoji15]
Zudem: Cache dieser beiden Apps mal löschen und... Gerät NEU starten!

Version 8.1.73. Etc. Sollte alles aktuell sein. Cache löschen und Neustart etc hilft nur kurz dann tritt der Fehler wieder auf. Scheint einfach ein Bug zu sein in der 162 Version (bei manchen).
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Und Google - Play - Dienste?
Version 11.5.09 ist die hier installierte (scheinbar) "aktuelle" Version!? [emoji15]
 
...was interessant ist, das es zB eben auch Honor 9 Besitzer teils haben....
 
Sch@tti schrieb:
Und Google - Play - Dienste?
Version 11.5.09 ist die hier installierte (scheinbar) "aktuelle" Version!? [emoji15]
Auch hier das neuste (11.5.09). Wird ,wie gesagt, einfach ein Bug sein. Hoffe das demnächst ein fix kommt.
 
Ein Bug würde aber bedeuten, dass alle davon betroffen wären, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Evtl ist ja in den Tiefen der Einstellungen irgendein Schalter falsch gestellt. Fragt mich aber bitte nicht wo und welcher...
 
...kann auch nicht sein, denn auch bei Werkreset von mehreren Betroffenen war es nicht weg und denke das ein Schalter in den Werkseinstellungen kaum falsch ist, dann noch nur bei einigen...[emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Auch wieder wahr - ausser das der Fehler (providerabhängig?) in der Firmware sitzt, was aber auch nicht sehr wahrscheinlich ist.
 
Hallo, hab mich nach längerer Abstinenz mal wieder angemeldet ;)
Habe das selbe Problem bei meinem neuen P10 Plus - Playstore stoppen, Cache leeren, etc. helfen nicht.
Erst ein Neustart schafft Abhilfe - für eine kurze Zeit. Spätestens 6h später hängt der Playstore wieder.
Build Nr. L09C02B150 - ist glaube ich nen Vodafone Branding (?)

Gruß in die Runde,
BerryDot
 
  • Danke
Reaktionen: derdan1980
Die Deaktivierung des Playstore Protect Schutzes könnte helfen. Bislang laufen Updates und es hatte einen positiven Effekt auf hängende Widgets!
Ich beobachte weiter...
 
...bei mir läuft es bis anhin auch mal, seit ich den Sophos Security deinstalliert habe und aber den Protect im Playstore doch aktiv habe...
scheint doch ev ein Zusammenhang zu gegen, Virusscanner vs. Google Protect[emoji57] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Berrydot

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
409
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.100
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
906
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten