Dual Sim gleichzeitig

rtl3 schrieb:
Für die Falschinformation.können sie ja auch nicht verantwortlich gemacht werden...
Warum nicht? Du bist in einen Huawei-Shop und wolltest ein Smartphone mit Dual SIM Active, die haben gesagt, das P20 Pro kann das. Hab ich das soweit richtig verstanden? Dann würde ich die drauf festnageln.
 
GigaTom schrieb:
Warum nicht? Du bist in einen Huawei-Shop und wolltest ein Smartphone mit Dual SIM Active, die haben gesagt, das P20 Pro kann das. Hab ich das soweit richtig verstanden?
ich habe vorher in einem Huawei shop gefragt. Ja, wurde mir dort mündlich bestätigt. Gekauft habe ich es woanders in einem HandyShop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom
Ok, dann schaut's natürlich anders aus.
 
Soweit ich gesehen habe, gibts auch keine active dualsim mit aktuellem OS hier am Markt. A Jammer...
selbst wenn ichs zurückgebe...was nehm ich dann ?

Dass da so unkompetente Leute in diversen Shops am Werke sind....ja, das gehört natürlich erwähnt..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke dieses Thema hier ist beendet!
- die active Dualsim ist wohl noch in weiter Ferne und da muss man eben mit dem Leben, was uns der Hardwarehersteller anbietet. Huawei ist meiner Meinung sicher technisch weit vor anderen namhaften Herstellern und ich bin mit den Konfigurationsmöglichkeiten, die Huawei bietet echt sehr zufrieden (auch die Dual-Sim Einstellungen begeistern mich immer noch aufs Neue).
Aber bei solch speziellen Wünschen bleiben - im Moment jedenfalls - folgende drei Optionen:
a) damit Leben und das Beste draus machen
oder
b) zwei Smartphones kaufen und gleichzeitig nutzen
oder
c) solange warten, bis genau das Smartphone, das diesen Wunsch erfüllt endlich auf den Markt kommt...vielleicht schon bei der nächsten Smartphonegeneration

(....aber ich denke mal, dann wird man über andere "Unzulänglichkeiten" des Smartphones klagen)
 
axelander451 schrieb:
die active Dualsim ist wohl noch in weiter Ferne und da muss man eben mit dem Leben
äääähhh...die gibts schon lange...im chinesischen Raum sogar mit Android 9. Bei uns drehen sie leider bei Android 7 die Updates ab .

axelander451 schrieb:
Aber bei solch speziellen Wünschen bleiben
Ich seh das eher als ein Feature und nicht als speziellen Wunsch. Und es wurde damit ja auch beworben. Mir ist schon klar, dass das nicht jeder braucht.

Thema erledigt...da geb ich dir recht :)
Fazit: Prüfe alles selber vorher eigenhändig und verlass dich nicht auf Fachkommentare,-oderPersonal
 
Thema beenden? Das ist doch Quatsch....

Es gibt die Geräte, ist doch kein Problem. Sie sind zwar nicht so gefragt, dennoch gibt es sie.

Wegen dem P20, schrieb ich ja bereits, einfach mal mit den Chef sprechen, es gibt immer eine Lösung, und wenn es nur daraus besteht auf Kommission dort verkaufen.

Redet miteinander :)
Doc
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Es gibt die Geräte, ist doch kein Problem. Sie sind zwar nicht so gefragt, dennoch gibt es sie.
Aber eben nicht in Europa.Bei uns gibt es kein solches Gerät mit aktuellem Android drauf. Oder hast du andere Infos ?
 
Diese Phones haben alle "ältere" Androidverssionen drauf. Honor 8 sah ich schon mal im Test. Die haben es geschafft, bis auf Android8 upzudaten. Normalerweise hören solche Phones bei 7 auf.

Dann gibts keine Updates mehr.
Darum suchte ich ja auch nach einem aktuellen Android mit Dualsim. Eir haben jetzt glaub ich 9.irgendwas. Gibts sowas ? Ich hab noch keines gesehen...
 
Warum muß es ein Aktuelles Android sein?

Viele wissen nicht mal das es Update gibt und sind zufrieden, zumal solange es Sicherheits Updates gibt, ist alles in Ordnung.

Ist wie bei Windows.
Solange du für Win 7 noch Updates bekommst, brauchst du nicht Win10 oder Win 12 Installieren...

Mein Samsung Tab hat noch 4.4.4 drauf, mein Leco 6 und mein Huawei Tab 8.
Funktioniert alles.

Ich habe lieber gute und stabile Betriebssystem drauf, anstatt das neueste wo ich nur das Versuchskarnickel bin für etwas unausgereiftes...
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum muß es ein Aktuelles Android sein?
muss es nicht, wäre aber schön...

HerrDoctorPhone schrieb:
Ist wie bei Windows.
Solange du für Win 7 noch Updates bekommst, brauchst du nicht Win10 oder Win 12 Installieren...
dann eben in 4 Monaten, wenn win7 ausläuft.

Das wollte ich auch mit einer aktuellen Androidversion vermeiden. Das Zeug sollte ein paar Jährchen rennen.


HerrDoctorPhone schrieb:
Mein Samsung Tab hat noch 4.4.4 drauf, mein Leco 6 und mein Huawei Tab 8.
Funktioniert alles.
schön...dann passts eh.


HerrDoctorPhone schrieb:
Ich habe lieber gute und stabile Betriebssystem drauf, anstatt das neueste wo ich nur das Versuchskarnickel bin für etwas unausgereiftes...
darum bin ich auch schon seit 20 Jahren auf Linux unterwegs...anderes Thema.

Nach einem Rückruf bei Huawei konnten sie mir auch nicht bestätigen, ob dein verlinktes Honor8 active Dualsim kann. Wollten sich nicht festlegen.
"Im Datenblatt steht active Dualsim".
Stand so bei meinem Pro20 auch...hmm. Nebenbei wieder die vorherige Erklärung meinerseits, was active Dualsim überhaupt ist. Eigentlich sollten die mir das erklären ...

Und wenn ich jetzt in Foren frage wegen active Dualsim in Honor8...bekomm ich wahrscheinlich so wie hieer beim P20 PRO sowas wie "mach dir keine Sorgen...geht alles".

Meines Wissens kann auch kein Huawei Gerät active Dualsim. Datenblatt hin oder her. Es geht mal darum, ob es wirklich Geräte mit active Dualsim hier bei uns gibt. Und nicht nur in theorie. Huawei Hotline hat das mittlerweile verneint, dass sie solche Geräte hier bei uns haben.(anderer Gesprächspartner)
Dann kann man schauen wegen Android Version.

Somit drängt sich die einzig richtige Frage hier auf: Kennt irgendwer ein Phone mit active Dualsim, das auch so funktioniert ? Selber gesehen...in der Hand gehabt...ausprobiert...funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rtl3 schrieb:
Das Zeug sollte ein paar Jährchen rennen.
Nun, bei mir rennt es soweit, bis auf mein Samsung Tab, das ist mit seinen 8 Jahren aufm Buckel und Android 4 schon etwas behäbig geworden, einige Apps wollen auch nicht mehr so recht.
rtl3 schrieb:
"mach dir keine Sorgen...geht alles".
Das sowieso, trau, schau, wen.....
rtl3 schrieb:
im chinesischen Raum sogar mit Android 9.
Bin verwirrt, was meinst du damit? Welche Modelle und wo ist der Hinderungsgrund?
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Bin verwirrt, was meinst du damit? Welche Modelle und wo ist der Hinderungsgrund?
Modelle hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber mit Android 9 im asiatischen Raum und active Dualsim. Zumindest am Datenblatt.

Der Hinderungsgrund ist der, ob das Zeug in Europa funktioniert. angesteuerte Frequenzen, verbaute Roms, gibts die überhaupt auf Deutsch ohne zu rooten...auch hier gibt dir keiner Garantie, dass dies so bei uns funktioniert.
 
Auch nach längerem Suchen bin ich nicht fündig geworden, genau wie Du. Mein altes Zenfone 2 hat auf jeden Fall Active Dualsim.
Wäre es denn eine Option für dich, einen mobilen LTE Router im Taschenformat zu nutzen? Immerhin wärst du damit auch für zukünftige Handys unabhängig.
 
Diese mobile Taschenrouter bedingt ja auf der "Telefonsim" auch ein Guthaben für Internet. Das hab ich aber nicht drauf. Würde das funktionieren ?

Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich die Funktion active Dualsim "nur" stationär daheim verwende. Also unterwegs brauch ich das sicher nicht, dass ich Fernwartungen mache und gleichzeitig telefoniere. Ist mir einfach das Display noch zu klein.
 
Soooo...nur der Vollständigkeit halber.
Habe inzwischen auf der Telefonsim die Datendienste freigeschalten
Jetzt funktioniert natürlich auch das Umswitchen von der Datensim auf die Telefonsim bei aktiven
Telefongesprächen.

Ist zwar kein active Dualsim...aber es geht einmal.mit dem Umswitchen. Surfen und telefonieren gleichzeitig.
Nur mit Teamviewer nicht :-(

Habe e einen neuen Thread aufgemacht.

Diesen hier beende ich mal. ..muss ich da was extra machen ?

lg. günter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
691
rene3006
R
O
Antworten
3
Aufrufe
525
Okrim17
O
S
Antworten
5
Aufrufe
2.178
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten