[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Puh gute frage. Meine Einrichtung des Geräts ist schon bissel was her xD
 
Also ich habe heute mein zweites S6 edge bekommen. Ich habe das erste abgegeben da mir der Speichergröße zu gering war. Also ich heute das neue bekommen habe war ich echt geschockt da der Bildschirm einen deutlichen Gelbstich hat und zusätzlich schon bei leichter Neigung ins rötliche geht :(( Das war bei meinem ersten leider nicht so, da war der Bildschirm Top !! Ich muss dazu sagen das ich sehr pingelig bin bei Bildschirmen aber bis jetzt war ich sonst immer von den Samsungbildschirmen begeistert und gehrten für mich zu den besten Handydisplays. Aber das ist jetzt bei dem zweiten S6 edge leider nicht so :(
 
Im ifixit teardown (Schritt 14) sieht man sehr gut welches Bauteil diesen Rahmen verursacht.
Muss da trotzdem eine Nacht drüber schlafen. Mir ist nicht ganz klar ob ich in dem Preissegment damit leben kann. Bin sehr viel draußen unterwegs und gehöre zu den Menschen die immer wieder genau da hin gucken werden.
 
haben sie denn geschrieben ob es möglicherweise ein serienfertigungs Problem ist? da würde ja zumindest die Hoffnung bestehen,dass eine spätere Serie das nicht mehr hat.
 
Nein. Mir ging es auch nur darum es irgendwie zu verstehen. Ich kann das Bauteil auch namentlich nicht benennen. Aber an der Form erkennt man es halt direkt.
 
mich wundert mittlerweile,dass keine newsseite wie golem oder heise auf dieses Thema anspringen. bisher scheint dieses Problem nahezu jeder zu haben. für mich ist das schon recht klar ein Mangel...
 
Ja. Das stimmt. Wenn ich es mit den Kratzern auf den Edges vergleiche ist es hier hingegen sehr ruhig. Dabei ist das Problem relativ identisch. Nämlich ein Mangel der nur in hellem Licht ersichtlich wird.

Prima. Nachdem Amazon schwarz 64gb nicht mehr verkauft hat, habe ich nun auf weiß gewechselt. Hier ist bei jeder Helligkeitsstufe auch ohne direktes Sonnenlicht der Rahmen erkennbar. Das ist jetzt das vierte Gerät.
Habt ihr das Problem alle nicht oder toleriert ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück schicken
 
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL
Hey,

hab eben im Laden das S6 etwas begrabbelt und auch die Displays bei 100% Helligkeit verglichen. Aufgefallen ist mir vorallem dass der Weißwert von meinem Note 4 deutlich besser ist, das Weiß beim S6 wirkte dagegen regelrecht Grau-/Pinkstichig.

Kann das jemand bestätigen?
Gibts bei den Displays vielleicht eine hohe Streuung?

Also gerade dass der Weißwert bei jeder AMOLED Generation besser wurde fand ich genial aber das im Laden war eher enttäuschend.
 
Gib doch einfach mal hier im S6 Bereich pink oder gelb in die Suche ein.

Oder besser noch bei XDA, da wirst du einiges finden.
 
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL
@Fluffyman
Ja das Note 4 ist besser habe das edge und Note 4. Weiss wert ist besser. Was auch unterschiedlich sein Soll Die normalen s6 sind minimal heller. Was mich stört die Helligkeit welche bei 50 Prozent auf automatisch eingestellt ist schaltet nicht so gut wie beim Note. Ich finde die Farben und da allgemeine Bild beim Note 4 besser trotz identischer Einstellungen. Aber ich brauchte halt ein kleineres Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChuckDerBieber, kannst Du Bitte den Edit Button nutzen?
Danke.
 
ChuckDerBiber schrieb:
Habt ihr das Problem alle nicht oder toleriert ihr es?

Ich habe das Problem auch. Soll angeblich von einer Folie kommen, die nun hinter dem Display genutzt wird. Ob dem so ist, weiß ich nicht.

Um auf deine Frage zu antworten: Man sieht es bei mir nur, wenn das Display aus ist und direktes Sonnenlicht drauf scheint. Da ich in der Regel weniger nur auf das ausgeschaltete Display starre, während sich die Sonne darin spiegelt und mich dabei blendet, beeinträchtigt es mich in meiner Arbeit nicht. Ohne direktes Sonnenlicht etc. sehe ich es bei mir nicht.
Wie bereits von jemand anderem hier erwähnt, scheint es ein Massenphänomen bei dem S6 (Edge) zu sein. Wie bei dir, trifft es bei fast jedem anderen bei den Austauschgeräten wieder auf.

Man hat entsprechend folgende Optionen:

Option 1: Es stört dich aus Prinzip, dass das passiert (ohne ggf. die Funktion zu beeinflussen und nur unter bestimmten Umständen sichtbar zu sein). Hierbei bleiben dir zwei Möglichkeiten: 1) Du holst dir ein anderes Gerät (S6 & S6 Edge haben scheinbar beide das Problem), 2) Du akzeptierst es und ziehst ggf. Option 3 als möglichen Umgang in Betracht.

Option 2: Es stört die Funktion des Geräts. In dem Fall solltest du weder weiter zum S6 Edge, noch zum S6 greifen und dir ein anderes Gerät suchen.

Option 3: Es stört dich in deiner Funktion nicht und du nimmst es (erstmal) hin, bis bekannt ist, wie das in den nächsten Chargen verhindert werden kann und tauscht es ggf. dann um.

Ich wähle für mich Option 3.

Ja, ich finde, dass es ziemlich schwach von Samsung ist, dass ein Gerät (in meinem Fall) für knapp 1.100 Euro nicht vollumfänglich PREMIUM verarbeitet ist. Mir gefällt das Gerät, bis auf diesen Umstand, jedoch sowohl vom Design als auch technisch so gut, dass ich mich, so lange ich dadurch keine negativen Auswirkungen habe, momentan damit abfinde und ggf. warte, bis die Produktion umgestellt wurde und Samsung hier ordentlich verarbeitete Geräte verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und ChuckDerBiber
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Ich sehe diese Folie im eingeschalteten Zustand. Dinge die nur im ausgeschalteten Zustand auffallen wären mir ziemlich egal.
Wie geschrieben, dass letzte Gerät war so betroffen, dass ich es immer sehen konnte, sobald ich draußen war. Da musste weder die Sonne scheinen, noch der Hintergrund rein weiß sein. Das beeinträchtigt die Funktion natürlich nicht, ist mir dann aber doch etwas zu extrem für das Geld.
Was mir fehlt ist eine Aussage, die mal bestätigt, dass Samsung überhaupt was an der Produktion diesbezüglich ändert. Vielleicht suche ich auch falsch, aber ich finde im Netz kaum jemanden, den das wirklich stört. Im Gegensatz zum pinken Farbverlauf, der mich wiederum nicht stört.
 
Wenn dir das immer auffällt, solltest du es tauschen lassen. Da bin ich absolut bei dir.

Ich weiß nicht, ob ich das Thema bei XDA oder Handy-FAQ vor 1-2 Wochen bemerkt habe (ich meine bei XDA), wo die Leute sich genau über dein Phänomen aufgeregt haben. Verständlicherweise.
Jeder, der die Geräte dort ausgetauscht hat und in den meisten Fällen mehrfach, bekam wieder ein Gerät mit dem selben Phänomen.

Samsung spielt wohl immer die "Wir wissen nicht wovon du sprichst und hören zum ersten Mal davon"-Karte. Bei der Häufigkeit selbst des mehrfachen Austausches können sie nicht einfach so hinnehmen. Ich vermute, dass dort mit ziemlicher Sicherheit schon an einer Lösung gearbeitet wird. Für den Fall, dass das Thema in den Medien aufkommt, kann man behaupte "Oh ja, Thema ist uns selbst schon aufgefallen und wir haben bereits eine fehlerfreie Charge anzubieten". Man weiß ja, wie das bei den Heuchlern funktioniert. ;-)
 
FutureBSD schrieb:
...
Jeder, der die Geräte dort ausgetauscht hat und in den meisten Fällen mehrfach, bekam wieder ein Gerät mit dem selben Phänomen.

Samsung spielt wohl immer die "Wir wissen nicht wovon du sprichst und hören zum ersten Mal davon"-Karte. Bei der Häufigkeit selbst des mehrfachen Austausches können sie nicht einfach so hinnehmen....

Was man so oder so sehen kann.
Wie viel Prozent der ausgelieferten Modelle geht zurück, was Kratzer, Blasen oder wackelndem Homebutton angeht?
Wer merkt es denn überhaupt?
zb das mit den Blasen was bei Sonnenschein ersichtlich ist, das merkt nur der, der in Foren mitliest.
Ein Kumpel von mir hat das edge, für mich voller Kratzer, ich habe es mir angesehen, er weiß bis heute nichts davon, sage es ihm aber auch nicht.
Und so wird es wohl auch in der Masse aussehen..oder??
 
JasonMason schrieb:
Und so wird es wohl auch in der Masse aussehen..oder??

Ja, vermute ich auch und soviel Sonnenschein haben wir in Deutschland ja auch nicht, dass das den Leuten auffallen könnte. ;)
 
Es muss die Leute dann auch noch stören. Habe im Bekanntenkreis genug die so ein Telefon kaufen und insofern es nicht den Totalausfall erleidet, auch einfach nutzen. Ich beneide das.
Zum Thema: ich werde jetzt ohne S6 auskommen und in 1-2 Wochen es nochmal versuchen. Bis dahin muss das MotoE wieder aktiviert werden.
 
Ganz im ernst, mein edge sieht astrein aus, läuft wie Sau und beanstanden kann ich da nix.
Ich habe es aber auch noch nie in die Sonne gehalten um danach zu suchen, ob es Blasen hat, wozu auch.
Stimmt doch bisher alles, ich kann Telen, whatsappen, Surfen und SMS´en schreiben, Reicht mir.Kratzer sind nicht da und der HB wackelt in keinster weise.(auch die anderen Tasten nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Psionaut und swilking
JasonMason schrieb:
Ganz im ernst, mein edge sieht astrein aus, läuft wie Sau und beanstanden kann ich da nix.
Ich habe es aber auch noch nie in die Sonne gehalten um danach zu suchen, ob es Blasen hat, wozu auch.
Stimmt doch bisher alles, ich kann Telen, whatsappen, Surfen und SMS´en schreiben, Reicht mir.Kratzer sind nicht da und der HB wackelt in keinster weise.(auch die anderen Tasten nicht)

so sehe ich das auch, pefekt verarbeitetes edge 32 gb in schwarz, keine blasen, streifen, auch der homebutton passt. in der sonne habe ich das Display aber echt noch nie gedreht um evt. fehler zu suchen? warum sollte ich das tun?:confused2:
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
119
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
942
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten