Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philipp_weide

Ambitioniertes Mitglied
42
EDIT: Bitte hier nur Eure Must-Have-Apps auflisten. Fragen und Diskussionen zu den einzelnen Apps bitte in eigene Threads packen. Danke !

Also vorweg, ich spreche ja nur für mich aber ich hoffe das euch die Auswahl ggf. bei eurer Auswahl anregt!

Zu dem Wesentlichen:

Barcode Scanner

Hiermit kann man fast jeden Barcode scannen und sich eine Produktinfo geben lassen.
Wenn man möchte kann man dann auch noch den günstigsten Preis im Internet anzeigen lassen.

Backgrounds

Ein super APP!!! Hier hat man eine riesige Auswahl an schönen Hintergrundbildern. Sortiert nach Kategorien, wie z.B. Cars, Beach, Artysie usw.

Shazam

Dies kennen die Jenigen von euch die mal ein neues SE hatten werden dies sicher kennen. Das Programm kann durch eine kurze Aufnahme eines Songs einem den Titel und den Interpreten anzeigen. Mit einem Link kann man den angezeigten Titel dann auch beim Amazon MP3 erwerben.

Tunes for Android

Kostenlose MP3 Klingeltöne runterladen. Wounderfull

Cab4me light

Zeigt mit Hife von GoogleMaps einem die nächste Taxizentrale an, eine Verknüpfung erlaubt die gewählte Zentrale anzurufen.

Brain Genius Deluxe

Gehirn Jogging. Schönes Spiel mit einer netten Aufmachung. Jeden Tag mindestens einmal im Einsatz.

Bonsai Blast

Schrauben Sie indem sie eine dreier Reiher von gleichfarbigen Kugeln schaffen ihre Highscore hoch. Ein tolles Spiel welches einem in seine Fänge zieht.

PapiJump

Haltet den kleinen Ball in der Luft und versucht dabei so hoch wie es geht zu kommen. Einfache Steuerung. Vorsicht Suchtgefahr.

Imeem Music

Eine gute Auswahl an Internetradios. Echt schön. Viel Datentraffic daher eher nur mit einer Flat nutzen.

Pkt Auctions eBay

Gute Möglichkeit sich an seine noch aktive Auction erinnern zu lassen. Sehr schneller Zugriff auf den eigenen Account. Sehr hilfreich.

The Weather Channel

Der Name sagt es schon. Super App!!!

Telnet

Zwingend notwending um customs Bulids auf sein G1 zu bekommen. Nur damit wird es möglich z.B. die MyFaves Software von den US G1 zu bekommen.


Wenn Ihr noch andere App´s habt die echt eine bereicherung sind würde ich mich über einen Beitrag freuen.

Grüße Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, catdog78m, oberst klink und 12 andere
Hallo,

"Shazam" kenne ich vom iPhone, kommt immer gut und ist ein lustiger Gag.

LG Sebastian
 
Also meine Top App´s sind :

APNdroid
Schaltet 3g ein und aus mit einen drücker...
Useful Switchers
Schaltet Wifi, GPs, und viele ander nütliche einstellungen schnell ein und aus.
NetCounter
Zählt den traffic von 3g und Wifi mit... sehr gute app
The Weather Channel
Erklärt sich von selbst
Missed Call
Sehr gutes Tool für verpasste Anrufe usw..



lg
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Hi leude...

hab bis jetzt


Missed Call (Sehr Geil und viele bunte lampen hab ich jetzt :) )
Toggle Settings
Labyrinth Lite

gruß
 
Da gibts doch einiges was man nach dem Download und dem ersten Test gleich wieder gelöscht hat.

Geblieben ist bisher:

- Power Manager
G1-Software im Test: Power Manager - Energiesparprogramm für Android - Xonio Blog
>> Für mich sinnvolles Mittel um verschiedene Nutzungs-Profile zu verwalten und schnell die verschiedene Hardware ein- und aus zu schalten. (Bluetooth + GPS)

- GPS Tracker
Software mit der man seine getrakkten Stationen im Web nachschauen kann.


- GPS Status
Zum auslesen der GPS-Informationen. Vorallem Höhe und Geschwindigkeit ist mir da wichtig.

- myLite
Gestern abend ausprobiert. Ideal wenn man spät heim kommt und die Lieben nicht wecken will, weil man Licht anmacht. Das leuchtet einem ins Bett :)


- Weather Bug
Imho besser als WeatherChannel

- Preis Scanner
Richtig geniales Tool. EAN scannen und Preise vergleichen

- iNetwork Test
Speedtest der Transfergeschwindigkeiten, im Handy-Netz.


- Dark Keys
Hilft dabei, die furchtbaren weißen, und beleuchteten Tasten besser zu lesen, in dem es nur die Beleuchtung der Tasten deaktivert.


- FitSync
..muss ich noch testen. Soll als Workout-Trainer dienen. Schau mer mal


- Location Messenger
Anderen Infos schicken, wo man genau ist. Zum Bsp. als Geotagging-Game oder im Notfall.


- Phonebook
..noch am testen. Bis jetzt ist das Urteil: Schlechter als das Originale Telefonbuch. Nutzwert ist jediglich die Möglichkeit der Auswertung, mit wem wieviel telefoniert wurde.

- AK Notepad
Einfach nur um schnelle Notizen zu machen

- meebo
Als ICQClient, aber leider ohne User-Namen Anzeige. Es wird leider nur die ICQ-Nummer angezeigt.

- Pkt Auction
Als eBay-Client. Klar. Ebay :) Ohne geht doch gar nicht.

- Picasa
Zum verwalten der eigenen Bilder, vom Handy aus.

- Opera Mini
Vermutlich unnötig. Noch am testen.

- Compass
Praktisch bei Orientierungsmärschen.

- Convert Doid
Nützliches Tool um die diversen Einheiten um zu rechnen.

- Shazam
Äh, wie hies dieses Lied nochmal. Cooles Gadget.


- PullmyFinger
Sinnlos. Darum lustig.


- Tricorder
Noch sinnloser. Aber soviele Jugenderinnerungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Quox und Ode
Gmote ist genial.
Ist ne Art Fernbedienung für den PC, mit der man auf alle Medien zugreifen kann. Außerdem kann man den Mauszeiger per Touchpad steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: lyrex
High,

meine Apps haben sich bisher wie folgt herauskristallisiert:

- aDrink > Das Must Have, um ein wenig die iPhone-Nutzer zu ärgern. :pEigentlich Nonsens aber macht bei partys trotzdem Spaß, sich ein imaginäres Bier zu gönnen.

- AK Notepad > Ständig in Benutzung und sehr parktisch, da Versand der Notes schnell via eMail oder SMS möglich.

- Backgrounds > Logo, das ULTIMATIVE App, um Leben ins G1 zu bringen.... Echt ein Klasse App mit unendlicher Wallpaper-Auswahl.

- BreakTheBlock > Der Klassiker zur Entspannung. Recht zäh in der Geschwindigkeit aber was solls ... kostenlos

- Bubble > Die imaginäre Wasserwaage. Für Baufritzen genau das richtige. Bei mir sehr häufig in der Anwendung, um zu prüfen, ob meine Handwerker auch richtig arbeiten :p. Waserwaage mit rumschleppen ist nun vorbei...

- Chess > Ohne Worte, ist klar. Vorallem für längere WC-Sitzung...;)

- Close Everything > Gibt ein gutes Gefühl, dass ich mein G1 nicht zu sehr stresse. Bisher habe ich aber dadurch noch keine sichtbare bessere Akku-Leistung bemerkt. Aber das ist wohl eher dadurch bedingt, dass ich das G1 noch zu kurz habe, um wenigstens 10 Minuten die Finger davon zu lassen :rolleyes:

- Connect 4 > Oder auch "4 gewinnt". Stichwort WC oder Ortsamt ;)

- Currate > Da ich recht häufig im Ausland bin, ein praktisches App, um überschlägig ne Währung umzurechnen. Glaube, die Werte sind fast tagaktuell.

- Flashligt > Ein Must Have, um zu Hause Strom zu sparen....:D

- Labyrinth Lite > Siehe "aDrink" ! Das G1 steht dem iPhone eben doch in nichts nach :)

- Password Safe > Praktisch, gut, fein. Ob wirklich und wie sicher...das wird sich noch herausstellen....

- Picasa > So spart man sich den Gang zum Browser, um seine Bilder zu veröffentlichen. Feine Sache.

- PicSay > Wer die SD mit vielen Bilder belegt, braucht PicSay unbedingt, um etwas Leben in das tröge Bilderleben zu bringen und vielleicht sogar andere Leute damit zum Lachen zu bringen.

- Quick Calendar > Jederzeit auf einen Blick Bescheid wissen, was als nächstes im Kalender ansteht... Praktisch. Schön, dass es das gibt.

- Service Viewer > Nun ja, hin und wieder interessant, mal einen Blick hinter das Gehäuse des G1 zu werfen. Auch wenn der Nutzen eher gering ist.

- Shazam > Dank Eurem Hinweis gezogen. Ein echtes Hammer-App, was bei mir ständig läuft, da ich gern und viel Musik höre, wenn ich kann. Wirklich verblüffend, was die Technik heutzutage alles kann. Will ich nie wieder missen!

- Sky Map > Auch wenn ich kein Biologe bin ... äh .... Astrologe. Zur späten Abendstunde damit etwas anzugeben, macht schon irgendwie Spaß. :D

- Slide Puzzle > Klassische Puzzle, welches auch meine Fotos zerschnippselt, wenn ich will. Nette Ablenkung...

- Stopwatch > Wie der Name schon sagt. Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und es Wettrennen gibt, soll es schon fair und korrekt zugehen. :)

- Timeriffic > Zeitliche Programmierung der Telefoneinstellungen (Klingeln aus/ein etc.). Kennt man vom Nokia als Systemwerkzeug, dieses App hier ist aber noch nicht allzu ausgereift und kommt hin und wieder noch aus Spaß zur Anwendung.

- GPS Status > Eine gute Mischung aus GPS-Status und Kompass. Praktisch und gern verwendet.

- Translate > Super Sache! Dieses App stellt den Google-Translator zur Verfügung, aus welchem man dann gleich die Übersetzung z.B. in eine eMail übernehmen kann. Wer Übersetzungen braucht, nur zu empfehlen!

- Vegas Pool Sharks > Nett gemachtes Billard-Spielchen in allen möglichen Spielvariationen (Pool, 8 etc.). Gut fürs WC :p

....

Und die Liste wird länger....

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Henne., Lieblingskaki, Alexandroid und eine weitere Person
* ACurrency: sehr schnell können Währungen in andere umgerechnet werden. Finde ich sehr praktisch, weil ich ständig mit Fremdwährungen arbeite.
* AK Notepad: sehr guter Notizzettel die auch einzeln auf dem Desktop gelegt werden können.
* AndNav!: tja. hab ich zwar doch nutze ich es nicht .... mhhh
* APNdroid: schnelles ausschalten von G3 und anderen Netzdiensten
* Astrid: TODO-Liste die mit "RememberTheMilk" abgeglichen werden können. Sehr cool.
* ASTRO File manager: Ein File Manager der auch Backups aller Applikationen auf die SD schieben kann. sehr praktisch
* aTrackDog: Applikation die alle Programme anzeigt die eine neue Version hat. Mit dem letzten Update von Adroid-OS glaube ich ist diese App nun doppelt, weil "Market" das schon regeln kann.
* Backgammon Lite: ich mag das brettspiel halt.
* Cap4Me: Taxis schnell gefunden inkl Tele-Nummer. Ich stand schon zwei mal in einer Stadt und musste mich zum Taxi durchfragen. Somit gehört diese App zwangsweise auf mein G1.
* ChompsSMS: gerade runtergeladen. soll ein besserer SMS-Chat sein.
* Close Everything: nutze ich kaum und steht bei mir noch unter Beobachtung. Soll halt alle aktiven Programme schließen.
* dailyme: Videos zum runterladen um sie später anzuschauen. Nützlich wenn man mal 5 min warten muss und einem langweilig ist.
* Dark Keys: Da ich ein weißes G1 habe ist diese Applikation ein MUSS, um die Hintergrundsbeleuchtung der Tastatur am Tage abzuschalten.
* Finance: Ein App die Charts, Quotes und Nachrichten zu einem Wertpapier anzeigt. Da ich die Bloomberg-Applikation auf dem IPhone kenne, ist Finance von Google direkt nur ein schwacher Trost. Nachteil: nur US-Werte und doofe Bedienung.
* Game On: Um zu wissen, ob meine Buddys mit ihrer XBOX spielen, ist diese App unverzichtbar :)
* Greed: Cooler RSS-Reader der die Feeds von Google übernimmt. Bin eigentlich nie ein Fan von RSS gewesen, doch erst seit dem G1 und dieser Applikation nutze ich RSS fast nur noch.
* Here I Am: zeigt die Position per GPS an
* Hypnotic Spiral: Um IPhone-Fanatiker vom richtigen Handy zu überzeugen, ist diese Applikation sehr praktisch.
* KeePassDroid: Programm, das in einer gesicherten Datenbank alle Accountdaten speichert. Unter Beobachtung.
* KeepWiFi: Damit WiFi beim abschalten des Displays nicht automatisch ausgeht, hilft diese App weiter.
* Labyyrinth Lite: witziges Game
* Last.FM: Um Last.fm radio zu hören. supi
* Meebo: Multi-Chat Programm. Sehr cool. nutze ich auch auf dem PC.
* Missed Call: Zeigt optisch an, wann jemand angerufen hat oder SMS geschickt hat. Warum das nicht im OS eingebaut ist, weiß ich auch nicht. super praktisch.
* NetCounter: Zählt die MBs die über WiFi oder Telefon transferiert wurden.
* Power manager: Zeigt Status des Akkus besser an und schaltet Dienste ab, wenn der Akku dünner wird.
* QypeRadar: Zeigt Einträge in Qype geografisch auf einer Karte an. Noch nicht im Einsatz gehabt. Unter Beobachtung.
* Re-Translate Lite: EN-DE Übersetzung.
* ShopSavy: Barcode Scanner um Preisvergleich zu betreiben.
* Slovo Compact DE-EN dic: noch ein Übersetzungsprogram.
* Solitaire: Gehört das nicht auf jeden Compi?
* Steel: bester Browser wo gibt.
* Toogle Settings: Schnellzugriff auf nützliche Eigenschaften vom G1.
* Usefull Switchers: Ebenfalls Schnellzugriffe auf alle optionen.
* Voice Recorder: Sprache aufnehmen und diese Speichern oder verschicken. Sehr nützlich für mich.
* Wikitude: Zeigt POI grafisch durch die Kamera an. Lustig.
* World Weather: Wetter und Welturhzeit in einem. Finde ich sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: kobanaki, Ode, Safi und eine weitere Person
Ein interessantes Spiel, sogar mit 3d Grafik: Mystique. Chapter 1: Foetus

Ist eine Art Horror-Adventure - nicht so schwer - nicht sonderlich lang, aber irgendwie doch gut gemacht!

mystique.png
 
Als Top-App kann ich da noch den RockOn Music Player empfehlen.

http://www.cyrket.com/RockOn

Sieht besser aus als der Standart Player und lädt die passenden Album-Arts aus dem Netz nach.

Ach ja, ist im Market zwar als Paid App, aber auf der Webseite des Entwicklers als Donate Version herunter zu laden.

RockOn for Android
 
  • Danke
Reaktionen: Virtuale
Apps Installer - Aus dem Internet herunter geladene Apps auf SD installieren
aHome lite - das G1 ein wenig persönlicher zu gestalten und zu verschönern. Einige schwören aber auch auf open home, habe ich aber noch nicht getestet.
Useful Switcher - GPS, Wlan etc. schnell ändern
Steel - Browser mit autorotate, Bildschirmtastatur. Find ich besser als Standard-Browser
Qype - Wer mal eben schauen möchte, wo er essen oder feiern gehen kann
fBook - Für alle facebook-Süchtlinge wie mich :rolleyes:
meebo - IM-Client. Zeigt bei ICQ mittlerweile auch Namen statt ICQ-Nummern an
last.fm - Gibt's leider nicht im Market. Habe ich mir aus dem Internet runtergeladen und mit Apps Installer installiert. Wird nachher noch getestet, ob es besser als aLast.fm ist
ScummVM - Auf dem PC grandios. Auf G1 auch noch nicht getestet
Maths Workout - Wen mir mal langweilig ist in der Bahn und ich etwas Kopfrechnen üben muss

Alles kostenlose Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: blonder35 und lexz
dann werd ' ich meine Top Apps auch mal auflisten. Die meisten wurden natürlich schon mehrfach genannt.

aHome - themes, skins, das übliche halt, auch wenn ichs eigentlich eher schlicht mag
AK Notepad - notes, sticky notes
Tag ToDo - task planner, für die einkaufslisten :)
Useful Switches - on/off wifi, bt, gps, etc...
KeepWifi - wie andere wifi toggle apps, wifi bleibt aktiviert im sleep modus
Countdown Alarm - schnell einstellbarer timer damit meine pizza nicht verbrennt
Astro - filemanager, installer, etc...
AndNav2! - navi, mehrfach genutzt, erstaunlich gute umsetzung für dieses freie projekt
AndFTP - FTP client
FTPServer - schnell einstellbarer FTP server
IM+ Lite - IM client, denke hier über paid version nach
NetCounter - eigentlich überflüssig bei meinem tarif, aber gerade in der ersten zeit mit meinem G1 interessant zu beobachten
Opera Mini - Opera browser. bin seit jahren nutzer der desktop version, also nun auch auf dem mobile
Pocket Auctions eBay - ganz nettes ebay app
RockOn - mp3 player, auch wenn ich selten dazu komme :/
Steel - netter browser, leider kein multitouch, sonst wäre das ding erstmal komplett

Scrambled Net - das einzige spiel in meiner sammlung, macht süchtig :/
 
My Tracks ist ja absolut genial.
Kann ich für Biker nur empfehlen. Ist ab sofort meine neue Lieblingsapp :)
 
Ich find Locale nicht schlecht. Damit läst sich z.B. einstellen, dass wenn ich in der Schule bin das Handy automatisch auf lautlos gestellt wird.
 
Hallo ich bin der Neue.

Wollte euch als ICQ Alternative mal eBuddy nennen.

Das ist für ICQ, Yahoo, Aim, FaceBook, MSN und Gtalk


Natürlich umsonst. ^^
 
Meine Top Apps die ich zurzeit benutze:

- Open Home .. halt sowas wie StyleXP fürs Handy
- Advanced Task Manager .. halt nen Task Manager
- AK Notepad .. sagt alles
- ASTRO .. Top File Manager
- IM+ .. guter Instant Messenger
- Meridian ... super Video und Musik Player
- Mileage ... App zum überwachen des Spritverbauchs
- Missed Call .. LED Benachrichtigungen über verpasste Anrufe usw
- MyBackup Pro .. Super Programm zum Backup des Systems auf SD Karte oder ins Internet auf dem Webspace des Herstellers.. SMS,MMS,Kontakte, Apps, System Einstellungen, Icons usw usw usw
- NetTraffic .. zur Überwachung des Internet Traffics
- Qype .. zeigt Locations mit Bewertungen und Telefonnummern im Umkreis an
- Shazam .. zum erkennen von Songs
- SMS Popup .. öffnet ein Fenster bei einer neuen SMS mit nützlichen Infos
- Shop Savvy .. zum Scanner der Barcodes
- Tune Wiki .. perfekte App zum Hören von Internet Radios
- Retro Clock ...
- Draw! .. einfach mal was malen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal meinen Senf dazugeben:


TOP:
Abduction! World Attack: Macht süchtig!
APNdroid: 3G Ausschalten, sehr praktisch!
ASTRO: Commander
Barcode Scanner: extrem praktisch für QR Codes von Apps oder sonstiges
BreakTheBlocks: ich liebe dieses spiel :) allerdings Steuerung nicht soo toll
GPS Status 2: Kompass ...
Labyrinth Lite: Das Spiel hat mich schon in der Holzversion zum Wahnsinn getrieben :)
Local: Spezielle Orte, Spezielle Einstellungen, Arbeit: kein Ringtone
Meebo IM: MSN :)
Metal Detector
NetCounter: zählt Traffic, gut zur Übersicht wieviel noch übrig ist
Ringdroid: schneidet jedes Lied wie gewünscht für Klingeltöne, funzt ziemlich gut und genau!


Testen:
AndNav2: Navi Sys
handyCalc: guter Taschenrechner, kann Graphen zeichnen
Meridian: Musicplayer
Musical Lite: Metronom, Pitch usw ...
My Tracks: dann weiss ich auch wo ich durch bin
Opera Mini: Steel funzt irgendwie nicht
Quickoffice: Office Suiete fürs G1
Shazam: naja ...
Snake: laaaaangsam
SnakeExtreme: noch testen
TuneWiki: MuPlayer
Throttle Copter: naja ...

Die Woche mal Rooten, vielleicht geht dann ja sogar Steel xD
 
Tja, zwar erster Post, aber da ich schon ne Weile am mitlesen bin:

Grundfunktionen
ChompSMS: Übersichtliche Konversationen per SMS, T9-Style
Star Contact: Bessere Kontaktverwaltung als im Original
Net Counter: Hab nur 300 MB im Monat, da muss man den Überblick behalten

Helferlein:
AppManager: Zum Deinstallieren und auf SD-Karte sichern
Advanced Task Manager Lite: Zum aufräumen
Phonalyzr: Analysiert das Telefonieverhalten
Spare Parts: Optionen verändern, die nicht freigeschaltet sind
APNDroid: Abschlaten des mobilen Datenverkehrs
aTrackDog: Prüft, ob aktualisierte Versionen bereitstehen
klicktel: Telefonbuch - must Have!
FahrplanDE: Wer wie ich mit Öffis unterwegs ist, wird es lieben!
barcoo: Barcodes einscannen, Infos erhalten.
Wapedia: Mobil aufbereitete Wikipedia
Pkt Auctions eBay: Mobil aufbereitetes eBay

Spiele:
ScummVM: Im Moment ist Day of the Tentacle aktuell. Weiß jemand wie die rechte Maus geht?
Cestos: Gutes Multiplayerspiel
Friction Mobile: Ich hänge im 8. Level. Hülfä!

Viel Spaß beim testen!
 
Hi zusammen,

ich bin schwer begeistert, ich habe eine ganz gute App-Sammlung - dachte ich bisher. Ich konnte diese jetzt um einige wirklich coole Apps ergänzen.

Daher THX an alle :)

Ich habe eben mal geschaut, was ich über diese genannten Apps noch beitragen kann... ich verzichte auf Doppel-Nennungen, sonst wird's hier irgendwann unübersichtlich:

- Vodafone Quickcheck (gut für die HTC Magic Nutzer)
App linked direkt auf den QC und man kann seine aktuellen Kosten einsehen inkl. versendeten SMS/MMS usw.
- AntPlayer
App macht streamen von Radiosendern möglich, leider klappts irgendwie nicht bei allen. Aber Sunshine läuft ;-)
- BatteryWidget
okay, Widget nicht App, aber trotzdem. Das Tool zeigt auf dem Screen den Akkuzustand in Prozent an und bietet via Klick die Möglichkeit GPS/WiFi auf off zu setzen
- Bluex
App bietet die Möglichkeit Dateien (Bilder, Musik) via Bluetooth zu verschicken. Via root geht wohl auch der Empfang. Bei Root bin ich ein noch ein DAU - daher nicht gestet
- ES File Explorer
App ist ein guter Explorer um direkt auf die SD-Card zu kommen und dort auf die Ordner usw. zuzugreifen.

Viele Grüße
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Meine TOP APPs:

  • aCurrency
  • Advanced Task Manager
  • APNdroid
  • AppManager
  • AppsToSD
  • ASTRO
  • Backup for root User
  • Battery Graph
  • Battery Widget
  • BlueX
  • chompSMS
  • Fahrplan DE
  • G-Mon(neu)
  • Gehirnjogging
  • GMote
  • Hi MSN
  • NetCounter
  • PhoneMyPC - absolut geiles App!
  • Qype
  • Screenshot
  • SNesoid - SNES Emulator *GEIL*
  • StatusNote
  • Wireless tether
  • YouTube Downloader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
683
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
210
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten