Statt Albumcover anderes Bild im Musicplayer

S

sarah2208

Neues Mitglied
0
hallo

ich habe seid heut das samsung galaxy s 2 und hab meine lieder via bluetooht vom alten handy aufs neue geschickt und jetzt hab ich wenn ich unter musik rein gehe statt irgendeinem symbol, album cover oder sonst irgendwas ein foto drinn welches nicht am handy oben ist!! das bild is eben links neben dem titel..

kann mir von euch vielleicht jemand helfen wie ich das wegbekomme!!!!

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mal ordentlich und etwas erklärend. Ich habe nichts von dem verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
ich vermute mal sie meint vielleicht die grafiken die schon von samsung aus vorgegeben sind im musikplayer und daß sie diese nicht haben möchte... stimmt das so?
wenn ja, dann einfach albumcover zuordnen. dafür gibt es apps im market falls man keine lust hat die cover selbst aufs handy zu übertragen. natürlich sind dann aber auch schon mal falsche cover dabei...
 
Den Satz mit dem Foto, welches "nicht am Handy oben ist", habe ich auch nicht kapiert. Aber ich ahne, was sie meint: Wenn ein Album ohne spezielles Coverbild auf das SGS2 geladen wird, verwendet Android stattdessen ein "Platzhalter-Bild". Wenn ich mal in meine Audio-Bibliothek schaue, scheint es davon vier unterschiedliche zu geben, die offensichtlich zufällig den Alben zugeordnet werden. Das kriegt man nur weg, indem man eine Datei mit Coverbild hinzufügt oder das Cover in die ID3-Tags einfügt.
 
Angel schrieb:
ich vermute mal sie meint vielleicht die grafiken die schon von samsung aus vorgegeben sind im musikplayer und daß sie diese nicht haben möchte... stimmt das so?
wenn ja, dann einfach albumcover zuordnen. dafür gibt es apps im market falls man keine lust hat die cover selbst aufs handy zu übertragen. natürlich sind dann aber auch schon mal falsche cover dabei...

Oder die Alben aufn PC uebertragen und mittels Mediamonkey zuordnen und wieder zurueck uebertragen.. funktioniert relativ gut und schnell...
 
was passiert, wenn du auf das (ungewünschte) Albumcover/Bild klickst UND draufbleibts (also langer Klick)

da sollte/könnte (weiß ja nicht welchen Player du verwendest) ein Menü kommen, wo du auch auswählen kannst, was mit den Albumcover passieren soll.
 
Als gute App würde ich die Cover Art Downloader empfehlen. Da kann man Covers im Internet suchen und auch gleich zuordnen. Alternativ kann man auch Bilder nehmen die man bereits auf dem Handy hat.


Greetz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
305
MisterPrentice
M
Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
427
Gizl
Gizl
J
Antworten
2
Aufrufe
355
jumbo125
J
Zurück
Oben Unten