otos und Musik vom NAS aufs Smartphone ?!

I

illumis

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit heute meinen neuen NAS und habe jetzt mein komplettes Foto- und Musikarchiv drauf gezogen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich keine gute APP finden kann, die mir das sowohl via W-LAN als auch via Internet auf mein Desire HD bringt.
Was ich also will:
Fotos und Musik (evtl auch Filme ?!) am Desire HD betrachten und das via WLAN und via Internet.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
Suche hier im Forum nach NAS. Suche auch nach DLNA.

Bezügilch Zugriff aus dem Internet müsstest du halt deine Router entsprechend konfigurieren.
 
Hallo,
ich habe mit das App "Datei Manager" installiert, bin da auf Netzwerk gegangen, bin dort auf hinzufügen, dann die IP von der NAS eingetragen, Benutzername und Kennwort, dann einen Verbindungstest gemacht und der war erfolgreich, also habe ich die Einstellung gespeichert. Nun kann ich einfach auf die Dateien der NAS zugreifen und diese hin und her kopieren.

Zum abspielen von Musik benötigst du dann noch einen Player, der das unterstützt.Da weiß ich leider nicht genau, wie das geht. Habe das nur für Filme zum streamen. Dafür habe ich den Skifta für den DLNA Zugriff und den MXPlayer zum Abspielen.
 
Bin jetzt auch schon seit Wochen am Suchen (ja, auch hier im Forum) nach einem Viewer, der Fotos von einem DLNA/UPnP Server abspielt. Schon erstaunlich, dass es dafür anscheinend noch keine vernünftige App gibt, die eine Diashow von einem DLNA-Server ermöglicht.
Für MP3s habe ich auch noch keine vernünftige und vor allem übersichtliche und leicht zu bedienende Lösung gefunden - es gibt zwar einige (kostenfreie) UPnP-Clients, doch bei denen ist die Bedienung unterirdisch oder es fehlen entscheidende Funktionen (z.B. eine Suche).
Bei Fotos scheint es gar keinen Bedarf zu geben, diese von einem NAS oder PC (jeweils als DNLA/UPnP-Server) betrachten zu wollen. Die wenigen Viewer, die das hinbekommen, laden dann leider die Bilder nicht im Hintergrund (ein schwarzer Bildschirm wird während des Ladens angezeigt) und bieten nie eine Diashow-Funktion, bei der man wenigstens die Anzeigedauer eines Bildes einstellen kann. Schade, dabei würde sich ein Tab so schön auch als Fotorahmen eignen...
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
261
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
254
DOT2010
DOT2010
Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
179
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten