Vom Tablet via DLNA auf Smartphone streamen

D

der-pw

Neues Mitglied
4
Hallo,

folgendes Szenario schwirrt in meinem Kopf.
Mein Galaxy Nexus ist per HDMI mit meinem Fernseher verbunden.
Ich sitze auf der Couch und möchte bspw. mit meinem Nexus 7 Medieninhalte via DLNA, uPNP, etc. auf mein Handy übertragen.

Für das Nexus 7 habe ich z.B. die App iMediashare entdeckt, die sich wohl mit diversen Smart-TVs verbinden könnte. Gibt es eine App, die ich auf dem Galaxy Nexus installieren kann und die mir dann einen solchen Dienst bereitstellt? Ich habe jetzt nen Haufen Clienten durch aber alle können wohl nur Inhalte von Servern wiedergeben, dazu müsste ich aber quasi das Handy "in der Hand" haben und steuern.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:
Richtig gefunden habe ich hier nichts, vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Keywords.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert.
Mit der APP BubbleUPNP habe ich das gefunden was ich brauche.
Ich denke die 4,- kann man anlegen.
 
Super, Danke, das war genau das was ich gesucht habe. :scared: Theoretisch.:glare:

Das abspielen auf dem zweiten Gerät funktioniert bestens. Doch leider sehe ich auf dem dem ersten Gerät nicht was auf dem zweiten Gerät gestreamt wird.
Kann es daran liegen dass ich die angespeckte Version, sprich Freeware, habe oder ist das auch bei der Vollversion so?

Eigentlich möchte ich mit dem System meinem Sohn, von meinem Smartphone aus, auf das Tablet Filme streamen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind!
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
240
LuckyKvD
LuckyKvD
M
Antworten
2
Aufrufe
115
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten