TV vom Fernseh streamen, wer hat schon?

L

lichtschau

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wir haben uns zu Weihnachten einen LG 47LA6608-ZA gegönnt.
Da mein One Touch 6030d kein NFC hat und ich auch schon einige Apps
versucht habe mit dem Fernseher zu verbinden, weiß ich nicht mehr weiter.
Ich möchte gern das TV-Bild mit Ton auf dem Handy sehen.
Hat von euch schon jemand eine funktionierende Konfiguration?
Für jeden Tip bin ich dankbar. Noch zur Anmerkung, das originale LG Remote App stürzt immer ab und zeigt nur kurz ein Standbild.

Ich weiß das Ihr mir wieder einmal helfen werdet...

...Danke & Gruß Frank
 
Bitte? Du kannst es nur vom Handy zum TV streamen.
Der neue Miracast™-Standard erlaubt es Ihnen, digitale Inhalte von externen Geräten wie Smartphone oder Tablet schnell und vor allem kabellos auf den Bildschirm Ihres Smart TVs zu übertragen.
&
Die MHL-Schnittstelle bietet eine zukunftssichere Methode, um HD-Inhalte vom Smartphone mittels Adapterkabel auf den großen Fernsehbildschirm zu übertragen. Dabei wird das angeschlossene Gerät nicht nur geladen, sondern kann direkt mit der Magic Remote gesteuert werden.
Quelle: LG LA6608 Smart TV mit CINEMA 3D-Technologie

Abgesehen davon wäre es mir neu, daß irgendein Gerät das könnte.....
 
Ich habe einen LG 42LA6918-ZA. Mit der originalen App funktioniert das mir gut. Mein TV ist per LAN angeschlossen.

@mrrbr
Es geht doch.
 
An mrrbr, geht natürlich auch in die andere Richtung.
Und D. Espero, ich habe auch LAN und WLAN.
Was micch interessiert ist welche App hast Du, welche Handyfreigaben und Tv - Einstellungen.
Das wäre super wenn Du mir da einige Infos zukommen lassen würdest.
Danke & Gruß Frank
 
Ich habe die LG TV Remote App, TV mit aktuellen Update, sonst habe ich nichts weiter eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
148
Toronto
Toronto
W
Antworten
6
Aufrufe
931
mblaster4711
mblaster4711
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
49
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten