Bilder aus der Kamera auf das Android kopieren während noch fotografiert wird.

M

marchourticolon

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einem APP mit dem ich die Möglichkeit habe Bilder von meiner Kamera auf mein Android Gerät zu kopieren, noch währen ich weitere Bilder mit der Kamera aufnehme.
Ein USB-OTG Kabel habe ich schon. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem APP, mit dem ich auf die Bilder in der Kamera (SD oder CF) zugreifen kann und alle neuen Bilder automatisch auf meine Android Gerät kopiert.

Gibt es so ein APP schon?
Muß ich mein Android Gerät dafür ge-root-et haben?
Aktuell verwende ich ein Samsung Galaxy Young NFC und ein Samsung Galaxy S3.


Grüße aus Hamburg,
Marc
 
vielleicht suchst Du einfach mal im Tools-Unterforum nach Apps, die irgendwelche Datei-Sync-Aufgaben vornehmen - das ist ja schließlich kein Foto-spezifisches Problem.
 
Vielen Dank für die Antwort und den Tip.
Es ist schon ein Foto-spezifisches Problem, weil ist ja gar nicht erst an die Bilder in der Kamera rankomme. Oder it das gar nicht das Problem und Du hast dafür schon eine Lösung?
 
marchourticolon schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem APP mit dem ich die Möglichkeit habe Bilder von meiner Kamera auf mein Android Gerät zu kopieren, noch währen ich weitere Bilder mit der Kamera aufnehme.
Hi, das heißt, du kannst nicht warten, bis du fertig fotografiert hast, sondern schaust mit der anderen Hand am Android Gerät die Fotos bereits durch? :confused2:

Ich kenne deine Kamera nicht (hast du nicht genannt), aber bei meiner (Sony HX50v) drück ich nach dem Fotografieren das Übertragen per Wifi-Direct an das gewünschte Android-Gerät und wähle dort die Fotos aus (oder nehme zur Not alle), die übertragen werden sollen. Da kann man einiges an Müllfotos gleich weglassen :).

Die Übertragung geht auch recht zügig.

Wenn dir die Schnelligkeit der Verfügbarkeit sehr wichtig ist, wäre vielleicht auch die Anschaffung einer Kamera mit WLAN-Übertragung eine Überlegung ... (?).
 
ich kann das schon verstehen: eine Cam ohne Wifi und man möchte die Bilder zur Prüfung der Belichtung etc. schonmal an einem größeren Monitor anschauen.

Wenn aber die Cam während des Fotographierens die SD-Karte für Zugriffe von außen sperrt (was wohl der Normalfall sein dürfte, um Probleme mit der Datenintegrität zu verhindern; lokaler Zugriff auf USB-Medien ist eigentlich immer auf ein Gerät beschränkt), dann kommt man an den Inhalt der Speicherkarte nicht ran. Da hilft dann auch keine App.
 

Ähnliche Themen

Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
359
Dr-Kimble
Dr-Kimble
thalys
Antworten
1
Aufrufe
394
thalys
thalys
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
224
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten