Youtube-Filme laufen nicht mehr

A

alberigo

Gast
Ich kann mit meinem Smartphone fast alle Inhalte problemlos streamen, also Webradio hören und auch über die ZDF App Filme gucken. Auch über Browser geht das, z.B. Vimeo.

Was aber nicht geht ist Youtube. Weder über die Youtube-App noch via Youtube im Browser (Dolphin, Opera und Firefox). D.h. die Youtubeseite wird schon dargestellt und die Videosaufgelistet. Drückt man auf den Startpfeil, dreht sich so ein gepunkteter Kreis und nichts passiert.

Es handelt sich um ein gerootetes Alcatel 6030D mit Droidwall. Die Browser und die App haben natürlich Internetzugang, ebenso der Mediaserver.

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich den Googlekram runtergeschmissen und durch Alternativen ersetzt habe. (Gmail, Googleplay, Google framework). Alles läuft bestens, nur eben Youtube nicht, wobei es mir vollkommen genügen würde, wenn es im Browser liefe. Ich nutze das selten, aber manche Nachrichtenseiten verwenden es halt.

Kann mir jemand sagen, was Youtube benötigt, um im Browser zu laufen?

Mit einer FDroid App kann ich auf Youtube zugreifen, aber das ist nicht das was ich suche. Die Videos sollen im Browser laufen.
 
Hat sich erledigt. Habe den normalen Opera (Browser) installiert. ich weiß zwar nicht, was der anders macht als Opera mini und die anderen beiden Genannten (#1), aber es funktioniert jetzt hervorragend.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
56
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
723
xyzUpdate
X
G
Antworten
1
Aufrufe
544
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten