DLNA aus diversen Apps heraus mit dem tablet

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hi,

Ich würde gerne wissen, wie ihr dlna nutzt vom Tablet heraus. Die Amazon App kann ich nicht nutzen mit dlna. Bei Bubble Upnp erscheint mein Denon Avr Receiver nicht.
Eigenrlich dachte ich, würde es so einfach gehen wie bei einem ipad aber das scheint wohl nicht zu gehen..Ist Airplay da doch um einigesbesser? Ich habe eine Synology NAS und kann über deren App Dlna nutzen aber ich hatte gehofft, das es auch anders gehen könnte.

Dank Euch
 
Also ich nutze Bubble Upnp und da funktioniert alles. Alle Geräte werden angezeigt (TV, Rechner, NAS, Pioneer Av Receiver, Bose SOund Touch) und ich kann beliebig in alle Richtungen streamen. Das i-Tüpfelchen ist sogar, dass der Bose SOundTouch aus dem Standby geweckt werden kann über DLNA.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hmm ok dank Dir. Dann schau ich nochmal nach. Und Du kannst dann von jeder App per DLNA die Musik an den Receiver, TV etc senden oder geht das nur aus Bubble UPNP heraus?
 
Jfknyc schrieb:
Hmm ok dank Dir. Dann schau ich nochmal nach. Und Du kannst dann von jeder App per DLNA die Musik an den Receiver, TV etc senden oder geht das nur aus Bubble UPNP heraus?

Das geht mit jedem DLNA Client (App).

"Bubble UPNP" ist eine (für mich die best funktionierenste).

Dann gibt es noch "Media House UPnP", die ist auch ganz gut. Was hier nicht funktioniert z.B. ist wenn ich Bilder auf das Handy streame kann ich die Bilder nicht zoomen, das funktionert z.B. mit Bubble UPNP super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Ach so ich kann nicht Bubble instalklieren und dann z.B. aus der Amazon App heraus streamen? Ich muss immer Bubble öffnen und dann die Musik suchen? Im Ipad ging das glaub ich direkt aus den Apps heraus mit Airplay.
 
Jfknyc schrieb:
Ach so ich kann nicht Bubble instalklieren und dann z.B. aus der Amazon App heraus streamen? Ich muss immer Bubble öffnen und dann die Musik suchen? .

Ich denke ja, es sei denn die Amazon App kann auch als DLNA CLient dienen, das weiß ich jetzt aber nicht.
 
Ok also kommt es auf die Apps drauf an. Haben sie es nicht eingebaut, geht nur der Umweg über Bubble, richtig?
 
Jfknyc schrieb:
Ok also kommt es auf die Apps drauf an. Haben sie es nicht eingebaut, geht nur der Umweg über Bubble, richtig?

Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hallo!
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt mir ja jemand noch Hilfestellung. Ich habe gelesen, dass die Bose Soundtouch auch über Bubble UPNP angesprochen werden kann.
Bei mir funktioniert das leider jetzt nicht. Habe es inzwischen geschafft, den Soundtouch unter Library als Music Server zu sehen, allerdings kann ich die Soundtouch nicht als Renderer finden. Muss ich hier irgendetwas einstellen? Alle anderen Geräte sind automatisch aufgetaucht.
Über Antworten, was ich einstellen muss oder versuchen kann würde ich mich freuen!
Danke
Melli
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
699
RobbyLPHD
RobbyLPHD
H
Antworten
0
Aufrufe
81
HotwavR5
H
phonewatch
Antworten
11
Aufrufe
1.209
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten