Fotogalerie App mit Passwortfunktion beim Beenden

R

rainerwein

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche eine Fotogalerie App, welche sich ohne Passwort nicht beenden lässt:

Ich bin Hochzeitsfotograf und möchte bereits auf der Hochzeitsfeier ein Tablet mit einigen schönen Bildern des Tages auslegen. Die Leute sollen sich sebständig durch die Bilder klicken können, alles weitere sollte allerdings für die Leute gesperrt werden, damit mir keiner in anderen Apps oder auf dem Homescreen "herumfummelt".

Im Ipad geht das wohl standartmässig, für Android finde ich allerdings keine Brauchbare Lösung. Eventuell benötige ich auch 2 Apps hierfür: Eine Galerie und so etwas wie eine "Lockscreen" App. Aber auch hier habe ich noch nichts passendes für mein Vorhaben gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand eine App empfehlen, oder hat selber bereits eine solche Galerie auf dem Tablet?

Freue mich über Eure Tips!

Falls dieses relevant ist: Ich benutze hierfür ein Asus Memo Pad 10HD, alles original ohne Jailbreak o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der allgemeine Fachbegriff für deinen Wunsch sollte "Kiosk Mode" oder ähnlich heißen. Da geht es darum, dass die User nur eine bestimmte Sache begrenzt nutzen sollen dürfen - genau für sowas wie bei dir.

Mit dem oben genannten Suchbegriff kommst du hoffentlich hier im Forum oder im Play Store weiter. :)

Edit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/399119-kiosk-modus-fuer-keine-100-euro-gesucht.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
der allgemeine Fachbegriff für deinen Wunsch sollte "Kiosk Mode" oder ähnlich heißen.

Vielen Dank Rak! "Kiosk Mode" heißt also das Zauberwort :thumbsup:

Ich habe gleich mal 5 Apps getestet und bislang gefällt mir "SureLock" am Besten, finde den Preis für die Lizent von 50US$ allerdings etwas happig. Sollte jemand noch einen Kiosk App Tipp für mich haben - gerne her damit!
 
Du kannst Applock benutzen. Es ist kostenlos und man kann die App versteckrn. Du kannst damit jede beliebige App mit einem Passwort schutzen und du brauchst nichtmal Root. Du kannst sogar den Launcher sperren. Auch Installtionen und Deinstalltionen konnen gespeert und entsperrt werden
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
6
Aufrufe
986
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten