App für Videoaufnahme remote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huayra

Gast
Hallo,

gibt es eine app, egal ob kostenlos oder nicht, mit der man Die frontcamera aus der Ferne aktivieren und deaktivieren kann?

Um genau zu sein, dachten wir daran, das Smartphone als eine Art videoüberwachung zu nutzen.

Sprich das Telefon liegt auf den Tisch und die frontkamera nimmt alles in echtzeit auf.
Gibts sowas?
 
Schau mal im Bereich Diebstahlschutz für Handys (muss es irgendwo einen großen Thread zu geben). Dort meist aber nur Einzelbilder, kein Video.

Ansonsten fällt mir nur die App "IP Webcam" ein, wo sich dann aber das Problem des Startens stellt (evtl. in Kombination mit Llama/Tasker?!?) Das ganze aber auch nur, wenn das Smartphone in einem WLAN eingebucht ist und der Router für das Port-Forwarding eingestellt ist. Schätze mal, der Weg wird in der Praxis nicht funktionieren.
 
Nein, es soll ohne internet funktionieren.
Weder wlan noch 3g modus.

So als würde ich die app am telefon starten, nur eben aus der ferne.
 
dann steh ich jetzt auf dem Schlauch.

- Woher soll denn der Trigger zum Starten kommen, wenn nicht über Internet? Per SMS? per Anruf?!? oder einfach zeitgesteuert?

- und wohin sollen die Aufnahmen dann gehen? Einfach in den Speicher des Smartphones oder doch "irgendwie" in ein Netzwerk?
 
Ok, also ich öffne und schliesse die app von meinem phone oder von einem anderen phone aus, dass als fernbedienung fungieren wird.
die aufnahmen werden nicht weitergeschickt, sondern temporär in dem speicher des telefons hinterlegt.

Die app würde nur an bestimmten tagen zu bestimmten zeit zum einsatz kommen.
Zb. Mo-Mi von 8-12 uhr und donnerstags von 11 bis 12 und freitags von 8 bis 13 uhr zb.

Zuhause werden die daten ausgelesen und dann am pc angesehen.
 
Du konntest ja evtl uber Wifi machen. Also Das Handy zu einem andern uber Wlan connecten und dann einen Internetverbindung simulieren um es zu starten ? Wlan Hotspot ?
 
Nein, nicht dort wo die App starten soll.
Nur lan, und nur mit passwort.
 
Xarlesh schrieb:
gibt es eine app, egal ob kostenlos oder nicht, mit der man Die frontcamera aus der Ferne aktivieren und deaktivieren kann?

Xarlesh schrieb:
Nein, es soll ohne internet funktionieren.
Weder wlan noch 3g modus.

Xarlesh schrieb:
Ok, also ich öffne und schliesse die app von meinem phone oder von einem anderen phone aus, dass als fernbedienung fungieren wird.

ich versteh immer noch nicht, wie das gehen soll. Auf die Nachfrage nach SMS oder Call als Trigger kam ja auch keine Antwort.

Telepathie?!?

Also, rein zeitgesteuert wäre das wohl machbar über Llama in Verbindung mit einer relativ beliebigen Cam-App - evtl. aber doch eine, bei der man Start und Stopp über Intents regeln kann. Der Stromverbrauch mit Cam ist aber sehr hoch, so dass das ohne externe Stromversorgung wohl nichts wird. Aber das wolltest du ja eigentlich nicht, stattdessen eine Steuerung über ein anderes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist, die gegenüberliegende Person, soll davon nichts mittbekommen.
 
Xarlesh schrieb:
Das problem ist, die gegenüberliegende Person, soll davon nichts mittbekommen.

ach, das kam ja jetzt völlig überraschend...

Trägt nur nichts zu den gestellten aber noch immer nicht beantworteten Fragen hinsichtlich des Ein- und Ausschaltvorgangs 'remote' bei.
 
Es ist äusserst schwer zu erklären.
Eine Internet verbindung kann nicht hergestellt werden.
Eine Wlan verbindung gibt es nicht. Eine 3g verbindung, kommt aufgrund des Alters nicht in Frage.

Das ganze soll eine überwachung darstellen.
Nicht mehr nicht weniger.
 
Hallo,

der Stichpunkt "die andere Person soll davon nichts mitbekommen" geht schon sehr stark in die Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild. Du bist (oder eben dein Smartphone) nicht berechtigt, eine Person zu fotografieren/aufzunehmen ohne vorher (!!!) die Genehmigung zu haben.

*close request*
 
Adria schrieb:

Close request accepted. Solche Dinge werden hier auf Android-Hilfe nicht unterstützt. Adria hat die Gründe schon genannt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Yoghurtbecher
Antworten
0
Aufrufe
327
Yoghurtbecher
Yoghurtbecher
sound67
Antworten
5
Aufrufe
386
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten