PC Webcam über Android Smartphone steuern

A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich suche eine App, mit der ich eine am PC angeschlossene Webcam über mein Smartphone steuern kann (Bild betrachten, Video-/Bildaufnahmen tätigen,...). Es gibt unzählige Apps zum Thema Webcam. Bisher habe ich keine gefunden, welche mir genau dies ermöglicht...

Bin für Tipps dankbar.

Gruß,
Aedificans
 
Du brauchst nicht nur "irgendeine" App am Phone, sondern auch eine Software am PC, die überhaupt auf die Cam zugreift und die Bilder als Server zur Verfügung stellt.

PC-seitig dürfte das wohl am ehesten über ein Browser-Fenster mit Java/Flash gehen und zwar in Verbindung mit einem Account bei einem entsprechenden Anbieter (s. z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=air.icamspy )

Schätze mal, das klassische Fernsteuerungs-Apps (VNC, teamviewer) eine Videoübertragung und halbwegs komfortable Bedienung der Original-PC-Software nicht ermöglichen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
304
jandroid
jandroid
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
54
KleinesSinchen
KleinesSinchen
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
479
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten