ID3-Tags bearbeiten

Toeb

Toeb

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hab wirklich lange gesucht. Entweder ich bin zu blöd die richtige Antwort zu finden, oder meine Problematik ist ein Einzelfall... :confused2:

Ich möchte mein SGS4 zukünftig als MP3 Player nutzen, hab schon verschiedene ausprobiert. Da der interne Speicher bekanntlich schnell seine Grenzen zeigt, ist es nur logisch MP3 Sammlungen auf SD-Karten zu speichern.

Da liegt mein Problem. Es ist egal welchen Player oder "Tagger" ich benutze, es funktioniert nicht, die ID3-Tags zu bearbeiten. Als Meldung kommt, dass das Dateisystem von Speicherkarten möglicherweise die Art von Zugriffsrechten nicht unterstützt.

Standardmäßig von Android ist die Karte als FAT formatiert. Es stimmt, hier gibt es tatsächlich das Problem mit den Rechten. Formatiere ich z.B. die Karte im ext2 o.4 System, geht alles wunderbar. Nebenbei, mein S4 ist gerootet. Rechte von Ordnern oder Dateien auf der FAT Karte im Root-Explorer nicht möglich. Im ext.. Format klappt es.

Ich hätte ja gesagt, ich lass die Karte im ext Format; leider (logischerweise) wird mir die Karte dann im Windows Explorer nicht angezeigt, wenn ich die MP3s hin- und herschaufeln will. Also auch keine Lösung.

Gibt es dafür eine Lösung? Kann die Speicherkarte eine Rolle spielen, oder macht zwangsläufig das FAT Dateisystem einen Strich durch die Rechnung?

An Playern und Apps (Tagger..) hab ich geschätzte 8 Player und 10 ID-Tagger-Apps ausprobiert. Alles ohne Erfolg auf der SD-Karte.

Für Hilfe, Rat oder sogar eine Lösung wäre ich super dankbar.

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
507
mblaster4711
mblaster4711
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten