Wiedergabe von ISO-Dateien

S

schnoepel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich, ein ISO (DVD-ISO) auf dem Tab abzuspielen?
Würde gerne V2B DVD´s auf dem Tab angucken. :o

Evtl. hat es ja jemand schon getestet.

Danke vorab
Schnoepel
 
ich glaube nicht das dies möglich ist. du musst den Film auf deinem Rechner erst umwandeln.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Im Market habe ich auch keine App gefunden, die das zu können scheint. Aber mal abwarten, was da noch so kommt ;) Theoretisch müsste es ja möglich sein.
Sieh dich doch mal im xda-Forum um.

Gruß
 
Gute Nachricht,
ich kann jetzt auch ISO-Videofiles auf meinen A501 mit Android 3.2 abspielen.
Ich hatte mich vom VPlayer irritieren lassen, da dieser die ISO-Dateien nicht angezeigt hat. Und dabei kann der VPlayer die ISO-Dateien doch abspielen.

Im Originalzustand konnte der A501 nur wenige Videoformate wiedergeben.
Der VPlayer hat jetzt aber den Durchbruch gebracht.
Jetzt läuft recht viel, sogar die DTS-Unterstützung:
ISO, MKV, VOB, MP2, MP4, MOV usw. usw.

Den Untertitel habe ich noch nicht eingeblendet bekommen ?
 
Wie startest du den Film im Filmmenü per Touch lässt es sich nicht anklicken. Oder sind deine ISOs ohne Menü?

Nach einiger Zeit starten er schon von alleine, dauert ahalt nen Augenblick.

Auf jedenfall geht es das stimmt :)
 
Nein, aus Kompatibilitätsgründen verzichte ich auf die Menüs.
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, ich wollte keinen neuen aufmachen. Gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit DVD Iso´s abzuspielen? Könnte ja sein, dass sich innerhalb von einem Jahr etwas getan hat?
 
Kleiner Kobold schrieb:
Gibt es denn mittlerweile die Möglichkeit DVD Iso´s abzuspielen?

Ja, DVD-ISO-Files lassen sich abspielen.
Ich habe es aktuell noch einmal auf meinen A501 unter Android 4.0.3 ausprobiert.
Die Player: DICE, VPlayer, VLC, Daroon und MX Player können ISO wiedergeben.
Seltsamerweise zeigen die Player aber die ISO-Dateien nicht an. Der Aufruf der ISO-Datei muss also nicht über den Player, sondern über einen Datei-Manager erfolgen. Beim Datei-Manager wird man dann im allgemeinen gefragt, mit welchen Player man die ISO-Datei abspielen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem und Pegasus001
Hi habe es nochmal mit dem BSPlayer probiert, mit dem geht es auch man muss nur "iso" zu den bekannten Datentypen hinzufügen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
ItsLeo schrieb:
Die Player: DICE, VPlayer, VLC, Daroon und MX Player können ISO wiedergeben.
Kleiner Kobold schrieb:
mit dem BSPlayer probiert, mit dem geht es auch

Danke für die Tipps. Welchen von den genannten Playern könnt ihr denn davon am meisten empfehlen/hervorheben? Suche eigentlich nur einen einfachen flüssigen Player und fertig - keine Eierlegendewollmichsau.

Danke!
noctem
 
MX player

Geklöppelt mit meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Also VLC kann bei mir die Datei öffnen, bleibt aber letztendlich am Menü hängen und man kommt nicht weiter. Beim BSplayer ist es genauso. :(
Andere Player funktionieren nicht.
 
Hallo zusammen,

hat in Sachen ISOs unter Android schon jemand etwas herausgefunden?

VLC, das kann ich bestätigen, öffnet ISOs zwar, aber das DVD-Menü lässt sich nicht bedienen. Man kann aber immerhin einfach unten vorspulen, und dann läuft der Film. Nur leider ohne Ton :-(

XBMC (XBMC | Open Source Home Theatre Software) gibt es seltsamerweise nicht auf Google Play, man kann es aber direkt von der Website downloaden und installieren (habe ich auf dem Smartphone getestet). Leider ist die Bedienung aber gewöhungsbedürftig (z.B. was die Navigation im Dateisystem angeht), und ISO-Images werden dort trotz richtigem Ordner gar nicht erst angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
^^ Gib Bescheid, wenn Du was herausgefunden hast. Interessiert mich auch gerade, insbesondere Audiokommentar und Untertitel.

Edit: Ich bin gerade über eine Lösung gestolpert, habe sie aber freilich noch nicht getestet. Der Wondershare Player soll Isos zwar nicht direkt abspielen können, kommt aber mit dem extrahierten Video_ts-Ordner klar: "It cannot play ISO or IMG files straight up, but can play the exploded directory structures (AUDIO_TS + VIDEO_TS). So instead of copying the ISO itself, just copy the contents into a subdir. The subdir name will then show up as a sort of disc-image in the player."

Quelle: http://forums.androidcentral.com/android-applications/12268-iso-player-android.html#post2906609

Edit 2: Der MX Player Pro kommt wohl auch gut mit Isos klar: "Dial down to the iso you want to play. Long press on the iso file. Tap 'open with' or 'video' and pick MX Player Pro. It will take awhile, but it should load."

Quelle: http://forums.androidcentral.com/android-applications/12268-iso-player-android.html#post2369827
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Wondershare, der zeigt ISO und VIDEO_TS Verzeichnisse als CD Symbol an und bietet auch die Möglichkeit im DVD Menü zu navigieren. Hat aber Probleme bei größeren NAS Systemen (meine DS2411 mit 18TB schafft er nicht und stürzt ab)
 
Hallo zusammen, das Thema ist hier nicht neu, allerdings habe ich bis jetzt keine richtige Lösung gefunden. Es wird zwar öfters von irgendwelchen Lösungen berichtet, aber immer mit irgendwelchen Einschränkungen...

Ich habe neben meinem Samsung Telefon irgendwann noch so ein relativ billiges 7"-Tablet gekauft. Ich wollte es primär zum Lesen nutzen, das geht auch einigermaßen.

Außerdem nutze ich am PC häufig so DVD, wie z. B. "Video2Brain", um mich immer wieder in neue Theman 'reinzuarbeiten. Jetzt wäre halt ideal, wenn ich diese DVD's eben auch auf dem Tablet wiedergeben könnte.

Ausprobiert habe ich
- AppRater,
- Daroon Player,
- Google Video Player,
- Max Player,
- und den Standartplayer (heist nur "Player").

Mit keinem dieser Apps ist mir gelungen, die ISO-Datei wieder zu geben. Die Apps starten kurz, um nach wenigen Sekunden plötzlich wieder zu beenden, manchmal mit einer Meldung "Das Video kann nicht wiedergegeben werden..."

Daher meine Frage: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Also eine iso Datei kann man ja auch nicht wiedergeben, das ist nur eigentlich ein zip von einem Ordner in einem Format welches sich für die optischen Medien eignet.
Was auf dem PC passiert ist dass die ausgepackt werden und die Befehle in der Autorun/Autoplay Datei befolgt werden. Du meinst nachher dass der Player es abspielt, was aber nicht der Fall ist.

Da Android kaum mit einer Autorun Datei etwas anzufangen weiss (wozu auch) kann es auch nicht 'abspielen'.

Kopiere also die eigentliche Video Datei aus dem DVD und dass kann man dann abspielen falls der entsprechende Codec dazu in dem Android vorhanden ist.
 
Der MX-Player kann im Prinzp .iso abspielen - vorausgesetzt in der .iso ist irgendwas abspielbares drin! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&hl=de

Ähnlich: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-a501-forum/113694-iso-abspielen.html[/OFFURL]

wenn der Inhalt aber sowieso nicht abspielbar ist, dann geht's auch nicht. Lösung: am PC in etwas Abspielbares umwandeln.
 
Moin Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, das ich nicht gelöst bekomme:

Ich habe in meinem Netzwerk verschiedene Ordner freigegeben und will Dateien auf meinem Galaxy Note 10.1 streamen.

Ich kann alle Dateitypen streamen - ausser .ISO.

Sobald ich auf die Datei zum Abspielen drücke versucht das TAB die Datei auf meine interne SD Karte zu kopieren. .MKV, .AVI, .MP3 werden abgespielt - nach Abfrage des Programmes welches ich dafür verwenden will. Bei .ISO kommt keine Auswahl ....

Jemand eine Idee oder eine Lösung?
 
Naja du kannst keine ISO Dateien streamen, da die Dateien das nicht unterstützen.

Eine wichtige Voraussetzung für eine ISO Datei, ist das ein Filesystem enthalten sein muss. Was schon eindeutig gegen das Streamen ist. Deswegen kann ja auch kein Musikstück in ISO Format existieren.
Deswegen kannst du es nur vollständig kopieren.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
S
Antworten
0
Aufrufe
246
_speedygonzales_
S
holms
Antworten
10
Aufrufe
648
holms
holms
Zurück
Oben Unten