dlna Tablet zu TV - gleichzeitige Wiedergabe

S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Folgendes würde ich gerne erreichen:

- vom Android-Tablet aus einen Film an den Fernseher schicken, über DLNA, also z.B. BubbleUPNP oder ähnliche Programme
- am Fernseher erscheint dann also der DLNA-Server, den ich dann öffne, um die Filmdatei wiederzugeben
- auf dem Tablet sollte aber zeitgleich(!) die Wiedergabe des Films stattfinden, so daß auf beiden Geräten (Fernseher; Tablet) der Film läuft und zwar synchron.
- es würde mir jedoch bereits reichen, wenn auf dem Tablet nur der Ton wiedergeben würde (also kein Bild), allerdings synchron zur Bild- und Tonwiedergabe am Fernseher


Gibt es eine App, die das umsetzen kann?
(Mein Vorhaben ist übrigens ja per HDMI-Kabel problemlos realisierbar, aber dann stört mich das durch den Raum verlaufende Kabel bzw. die Stolperfalle).


Wer sich nach dem Grund meines geplanten Vorhabens fragt, hier ist er:

Ich will als großes Bild den Film am TV sehen, aber ich will auch per Kopfhörer am Tablet zeitgleich den Ton mitbekommen, da ich auf diese Weise sehr viel besseres Sprachverständnis habe als über den TV.


Bislang kann ich mir lediglich damit behelfen, daß ich den DLNA-Server auf dem Tablet starte, per lokale App (DLNA-Client) den Film aufrufe; andererseits auf dem TV ebenfalls den DLNA-Server öffne und den Film starte; dann muß ich herumprobieren, bis beide Filmwiedergaben synchron erfolgen (ziemlich nervig).


Ich weiß, Funkkopfhörer für den Fernseher wären eine Alternative...
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee (möglichst auch erfolgreich probiert)?


vielen Dank, sempron
 
das dürfte doch schon wegen der vom Tablet aus nicht steuerbaren Pufferung auf dem TV nicht möglich sein, oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • _speedygonzales_
Antworten
0
Aufrufe
246
_speedygonzales_
S
H
Antworten
0
Aufrufe
120
HotwavR5
H
omah
Antworten
11
Aufrufe
824
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten