Probleme mit lokalem Streaming von LG G2 auf Chromecast

O

Ollli33

Stammgast
37
Vorab an den Handymeister:

Ich bin dem gültigen link zum google chromecast Forum gefolgt, der ging ins leere! Trotz intensiver Suche konnte ich das Forum nicht finden!

ich habe mir das Teil jetzt auch geholt. Einrichtung war easy. Abspielen von youtube Videos auch top.

Das was mich aber ärgert und das war auch der Grund warum ich mir das Teil gekauft habe:

Die Wiedergabe von auf meinen Handy LG G2 abgespeicherten Fotos und Videos ist ein Krampf mit "All Cast" sowie "Bubblepnp " (free Version.)

Videos von mir selbst gedreht: Stockt fürchterlich. Ein Ändern der Übetragungsrate hilft nix!!!
Videos die ich mal aufs Handy geladen habe, funktionieren hingegen einwandfrei. :razz:

Fotos: Eins kann ich drauf tippen, wird am TV Bildschirm wiedergegeben, das zweite jedoch schon nicht mehr,. da tippe ich wie wild drauf und nix geht.

Hat jemand ne Idee? Danke!!!
 
Hallo,

das Google Chromecast Forum wurde erst vor wenigen Minuten eingerichtet und aufgrund unserer Serverachitektur dauert es einige Zeit bis alle User das Forum erreichen können. Weiteres dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-aenderungen-an-der-forenstruktur.363184.html

Deine allgemeinen App-Fragen diskutieren wir ohnehin weiter im App-Forum, wohin ich den Thread nun auch verschiebe.

Viele Grüße
Handymeister
 
Lokales Streaming vom Handy (Nexus 4) ist echt übel.

Die einzige App die Bilder zügig darstellt ist "Dayframe" sie kann aber nur Bilder.

Allcast und Localcast bauen die Bilder nur streifenweise auf. Aufgenommene Handy Videos laufen nur Ruckweise. Spass Videos von WA o.ä. laufen super, aber mit mießer Auflösung versteht sich. Ich hoffe da tut sich noch was.
 
Danke für deine Antwort! ich dachte schon, das wäre nur bei mir so besch***


Fotos am TV streamen lassen sich "ganz ok" mit Photo Cast...Mit dem Handy selbstgedrehte Videos via Chromecast ruckelfrei am TV darzustellen, scheint wohl noch ein unlösbares Problem darzustellen.. Vielleicht kommt ja noch was.
 
Hmm. Also ich kann von meinem Handy aus dort gefilmte Videos direkt streamen. Full hd Auflösung. Allerdings mit einem nexus 5. Dazu allcast und eine fritz.box 7390... Allerdings stockt es alle vielleicht dreißig Sekunden für ca. eine halbe Sekunde.
 
Das muss dann aber am Handy / App liegen. Von meinem Rechner (Plex Server) kann ich via Plex App an den CS eine HD MKV schicken die flüssig läuft. Somit fällt das WLAN als Fehlerquelle schon mal raus.

Flüssiges schauen von HD Handy Aufnahmen ist bei mir unmöglich.
 

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
11
Aufrufe
1.286
Schlossfalle
S
omah
Antworten
0
Aufrufe
273
omah
omah
W
Antworten
6
Aufrufe
931
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten