Geosetter

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo alle zusammen,
ich habe während meiner Urlaube immer meine Fotos mit einem mit genommenem Netbook (Windows) mittels Geosetter (Confixx) bearbeitet. Sie an die richtige Position auf der Karte geschoben und ihnen passende Ortsbeschreibungen hinzugefügt.

Z.B. so:

unbenannt-154yev.jpg


Da ich mir aber in naher Zukunft ein Android Tablet zulegen möchte, suche ich ein vergleichbares Programm für Android. Ich habe schon etwas gegoogelt, aber soweit nichts gefunden. Trackaufzeichnungen interessieren mich da eher nicht.
 
Geo-Daten werden (nach aktivieren im Kamera-Menü) automatisch hinzugefügt. Brauchst also nix mehr von Hand einfügen ^^. Schade um dein Hobby :p
 
Das stimmt, die passen aber nie so richtig.
 
Oh ok. Trotz GPS? Oder hast du GPS als Standortermittlung dann abgeschaltet?
 
Trotz GPS. Das GPS dieser Kamera (Panasonic TZ10) funktioniert auch recht schlecht. Eh die manchmal den Satfix gefunden hat ist alles vorbei. Somit sind noch die alten Daten gespeichert und in den Exif Daten steht somit "Blödsinn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten