Spotify über Verstärker abspielen?

A

achim0486

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier im Forum und brauche direkt euer Hilfe.

Habe mich soweit ich kann schlau gemacht und das Forum hier durchsucht.
Finde zwar Beiträge, diese sind jedoch fast 1 Jahr alt, oder treffen nicht so ganz mein Anliegen.

Folgendes möchte ich gerne realisieren:
Musikdienst Spotify ( oder jeder andere Audio-Anwendung) soll auf meinem Audio-Verstärker zu Hause Kabellos wiedergegeben werden.

Folgende Geräte im Einsatz:
- Handy Samsung Note2 mit Android 4.3
- Streambox AverMedia DLNA (Analog an Yamaha Verstärker angeschlossen)
- Teufel Raumfeld Connector 2 ebenfalls Analog am Verstärker
- WLAN


Folgendes probiert:
- Spotify über "Funktion teilen" mit BubbleUPnP verbunden.>> Fehlermeldung
- Spotify über "Funktion teilen" mit twonkyBeam verbunden.>> Fehlermeldung
- AirPlay App installiert geht nur über MICRO >> Grausig (Root Rechte traue ich mich nicht..)
- Bluethoot-Adapter funktioniert >> Sound soweit ok, Reichweite stark eingegrenzt.
- Kabel (Analog an Verstärker) siehe Bluethoot...)
- Handy Funktion "Geräte in der Nähe -- Mediendaten senden via DLNA << blick ich leider nicht durch !!

Fragen an die Profis:
- Gibt es keine Lösung die dem Airplay von Apple einigermaßen entspricht ?
- Keine APP welche den "Sound" woher auch immer über DLNA streamen kann ?
- Es sollte doch eine Gegenstück Miracast dafür etabliert werden, oder ?

Bin für jede Hilfe dankbar..

Gruß
Achim
 
achim0486 schrieb:
bin ganz frisch hier im Forum und brauche direkt euer Hilfe.
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Bitte beschäftige dich mal mit den Forenregeln, sie sind ausgesprochen lesenswert. Insbesondere die Punkte "Suchen" und "Wahl des richtigen Unterforums" -- es gibt ein [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/airplay-ersatz.548187.html[/url], https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/spotify-per-dlna-an-wdtv-live.429987.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...er-sound-ueber-dlna-upnp-streamen.208707.html aus.

Zusammengefasst: Ohne Root sind die Ergebnisse deiner Tests genau so zu erwarten gewesen. Ich selbst streame Spotify per Bluetooth und lasse das Handy dann auf dem Tisch in der Nähe liegen.
 
Danke für die Hinweise, stimmt natürlich - sorry werde mich bessern....


Eine Lösung findet sich auch nach erneutem Durchforsten nicht..
Richtig ist: Das der Grund wohl in der Struktur des OS Android liegt, welcher OHNE ROOT keinen Zugriff Audiomäßig zulässt.

Da meine gesuchte Lösung jedoch auf ca. 10 Samsung Smartphones laufen muss scheidet rooten aus. Kann hier auch nicht die Verantwortung übernehmen.

Habe in Bezug auf Spotify eine Zwischenlösung installiert und bin diese am testen.


Zwischenlösung:
- Logitech Bluethoot Audio-Adapter am Verstärker analog angeschlossen.
- Samsung TAB 3 stationär ( innerhalb 5 mtr.) am Verstärker.
- Spotify läuft auf dem TAB (wird nur hierfür genutzt)
- Fernbedienung von Spotify über die Connectfunktion auf Galaxy Note2 und S4

Vorteil:
- Ich kann den Bereich verlassen, Musik läuft weiter
- Ich kann telefonieren ohne Unterbrechung der Musik.
- Kann mein Handy abschalten, alles läuft weiter.
- Beim Einschalten des Handy´s oder des ander S4 bin ich direkt im Fernbedienungsmodus.
- Die Fernbedienung läuft über WLAN, somit kann ich die komplette Reichweite ausnutzen.

Nachteile:
- Soundqualität gut, es fehlt jedoch was.. apx etc.
- Muß immer erst das Tabelett starten und Bt einbinden....
- Für andere Musik nutze ich weiterhin BubbleUpnP über DLNA an dem Teufel Raumfeld Connector 2. (PS: Die APP von Teufel kannst Du vergessen, meine Meinung !!)


Gruß
Achim
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
0
Aufrufe
196
Selter76
Selter76
H
Antworten
0
Aufrufe
202
Han ist Solo
H
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten