Kein GAPLESS Play unter Android 4.3!

G

GT-I9300

Neues Mitglied
0
Ich habe mir aus audiophiler Sicht ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) vor einigen Tagen gekauft, da es mit einem Wolfson-DAC bestückt ist. Das Smartphone kommt ohne Branding und ich nutze eine Prepaid-Karte von Congstar. Entgegen der Angabe im Webshop, ist bereits Android 4.3 aufgespielt.

Leider funktioniert unter Android 4.3 anscheinend die GAPLESS-Wiedergabe nicht, wenn ich flac-Files von meiner Fritz-NAS streame. Ich nutze die App BubbleUPNP (Chromecast/DLNA). Das Musik-Streaming funktioniert auf einem anderen Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini) mit Android 4.1.2 und derselben App absolut fehlerfrei.

Die BubbleUPNP-Versionen sind dieselben, nämlich 1.8.6 - also muß es mit dem Android 4.3 zusammenhängen, daß ich eben nicht unterbrechungsfrei übers Netzwerk flac-Files wiedergeben kann.

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt tun könnte, außer das Smartphone zurückzuschicken?
 
Ich habe 900 Musikfiles (FLAC) auf SD Karte, das wäre eine Option.
 
Ja, eine 64-GB-SD-Karte (FAT 32) mit ca. 3.000 flac-Files habe ich auch schon drin. Damit funktioniert's natürlich (mittels PowerAmp und BubbleUPNP) perfekt gapless.

Mein Wunsch besteht trotzdem weiterhin, auf meine prall gefüllte Fritz-NAS mit ca. 33.000 Titeln gapless zugreifen zu können.

Wie gesagt: unter Android 4.1.2 absolut kein Problem.

...wenn da nur nicht Android 4.3. wäre...:mad:
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
525
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
L
Antworten
16
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten