[Gelöst] Fotos zwischen Handy & PC syncen

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin zusammen,

ich suche seit längerem eine simple App, die (sobald das Handy an den PC angeschlossen wird), meine Fotos aus bestimmten Ordnern, auf den PC kopiert bzw. diese synchronisiert.

Kennt da jemand eine gute App? Vorzugsweise ohne irgendwelche Anmeldungen bei Google o.ä. - ist für einen Bekannten der die Dinger einfach nur auf dem Rechner haben möchte ;)

Eine Synchronisierung über Cloud (DropBox, Picasa & Co.) wäre für ihn eher ungeeignet.


Grüße
Murphy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du suchst keine Android App sondern ein Windows Programm.

Welches weis ich nicht, aber technisch ist so ein Programm kein Problem.
Suche nicht so direkt nach Android, so ein Programm arbeitet generell mit Massenspeicher (USB Stick, USB HDD) oder MTP Geräten (Fotoapparate).

cu
 
An Windows-Mittel hatte ich auch schon gedacht, habe da auch ein paar im Hinterkopf ;)

Hatte gedacht es gäbe auch was für Android - wird an den PC angestöpselt, Programm startet und kopiert. Ggf. auch mit Tasker oder Llama.

Ich seh mich mal um, danke!
 
Das Handy kann ja gar nicht auf das Dateisystem des PC zugreifen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Stimmt auch wieder - hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.
 
Dieses Problem löse ich mit der App Photosync.
Auf dem Smartphone und dem PC installieren, konfigurieren. Danach läuft das ganze über Kabel und sogar OTA mit einem Klick :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skipper1976
Jep.. das isset...., nachdem ich mir die Samsung Galaxy Camera 2 heute gekauft habe, suchte ich eine Möglichkeit, die Fotos auf mein Tab zu syncen. Photosync war genau richtig... Danke für den Tipp
 
Super das ich Dur da helfen konnte. Mir hat die App auch schon oft geholfen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
321
holms
holms
W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten