"Picasa"-Folder in Galerie-App wird nicht aktualisiert

H

Horscht

Dauergast
311
Ich habe das Problem auf einem S5, vermute aber, dass es ein generelles Thema ist, daher eröffne ich den Thread erstmal hier.

Ich nutze die Google+ Fotosicherung, um auf unseren beiden Androiden die Fotos zu sichern. Auf anderen Geräten muss man zum Betrachten der gesicherten Fotos ja immer die separate "Fotos"-App von Google öffnen. Bei den Galaxys hingegen wird ja praktischerweise das Picasa-Webalbum eingebunden. Da alle via Google+ gesicherten Fotos automatisch auch als Picasa-Webalbum zur Verfügung stehen, hat man somit aus der Galaxy-Galerie-App heraus Zugriff auf alles, also sowohl die lokalen Bilder als auch die bei Google+ gesicherten.

Aus irgendwelchen Gründen sehe ich im Picasa-Ordner aber nicht alle Bilder, die dort eigentlich drin sind. Konkret gesagt fehlen genau die, die seit der Umstellung auf das S5 dazugekommen sind. Hochgeladen sind die Bilder aber definitiv, d.h. wenn ich entweder die Google+ Foto-App öffne, oder am PC via Google+ oder Picasa nachschaue, dann sind dort alle neuen Bilder vorhanden. Der Upload vom Gerät funktioniert also. Nur der Picasa-Ordner in der Galerie-App wird nicht aktualisiert.

Beim Google-Konto ist der Sync bei "Picasa Webalbum" natürlich aktiv.

Jemand eine Idee?
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie ,hier mal Daten und Cache löschen und Handy neu starten ,dann werden Mediadaten neu eingelesen.

In der Google Plus App auch den Fotoupload aktiviert?
In der Galerie liegen die Bilder oftmals im Ordner Fotoupload.
 
timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie ,hier mal Daten und Cache löschen und Handy neu starten ,dann werden Mediadaten neu eingelesen.
Hatte ich schon probiert - bringt nix.
In der Google Plus App auch den Fotoupload aktiviert?
Ich hatte doch geschrieben, dass der Upload funktioniert, also alle Bilder da sind, wenn ich am PC oder mit der Google+ App nachschaue.
In der Galerie liegen die Bilder oftmals im Ordner Fotoupload.
Nein, der Ordner in der Galerie-App heißt wie gesagt "Picasa".
 
Hallo Jungs...ich habe auch das Problem.
Hat einer eine Lösung ?
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
226
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
989
Blackbandt
B
M
Antworten
0
Aufrufe
302
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten