Cloud/Online Speicher für Datensynchronisation

Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen

Ich habe gerade folgenden Artikel überflogen, wo es um diverse Cloud Anbieter geht: Top 5 Cloud-Apps: Über den Wolken - AndroidPIT

Ich habe mich bisher nie mit dem Thema Cloud befasst, aber finde es durchaus Interessant. Was ich mich frage, ob es das gibt:

Gibt es eine App bzw entsprechend einen Anbieter wo ich autmatisch in einem fesgelegten Zyklus die Daten des gesamten Handys online speichern kann?

Zum einen für die Sicherung der Daten, falls das Handy mal verloren geht.

Aber zum anderen auch um z.b. mit dem PC darauf zugreifen zu können. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit das auf dem PC ein Ordner immer mit den Daten von Handy (Fotos, Videos von z.b. WhatsApp, Musik) vorhanden ist. Dann hat man z.b. auf dem PC einen unterordner mit Musik. Kopiere ich da MP3s rein, werden diese wie man es von DropBox kennt, automatisch dann ins korrekte Musik Verzeichnis vom Handy synchonisiert?

Klar, ich könnte natürlich wöchentlich immer das Handy an den PC anschliesen und die Daten von Handy kopieren. Aber eine App die das automatisch und im festen Zyklus immer macht, wäre auf jeden Fall eine super sache. optimal kombinierbar mit anderen Geräten wie Tablets. Bekomme ich z.b. ein Video per Whatsapp, so kann ich das auf dem PC, auf dem Tablett anschauen.

Gibt es da was in der Richtung? Und wie sind eure Erfahrungen damit?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.037
Thomas2016
T
O
Antworten
3
Aufrufe
455
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
414
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten