Gesucht: "Coverflow" für einzelne Lieder

F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Musikplayer, der für jeden MP3 Titel das Cover einzeln in einer großen Übersicht anzeigt. (Also: nicht für das Album, sondern für jedes Lied).

Hintergrund: Ich habe meinem Sohn (6 Jahre) ein altes Motorola Defy besorgt und ihm lauter alte Hörspiele auf MP3 (pro Hörspiel eine) kopiert (und die entsprechenden Bilder als "Cover" über einen MP3 Editor in die Datei eingefügt). Nun fände ich es toll, wenn er nur über eine Bilderwahl direkt das Lied abspielen kann, ohne in eine andere Ansicht wechseln zu müssen.

Ich habe schon mehrere Player aus dem Playstore ausprobiert, aber entweder waren sie mit zu vielen Funktionen überfrachtet, oder boten die Cover Ansicht nur für Alben an.
 
...wenn jedes Hörspiel eine MP3 ist, ist eben jede MP3 genau ein Album - und wenn du richtig taggst, funktioniert das auch ;)
 
Genau, der Punkt ist der Album-Tag. Der muss bei jedem verschieden sein. Android kennt nur ein Coverbild pro Album.
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Schnuppe schrieb:
Android kennt nur ein Coverbild pro Album.
Das hat wohl eher nichts mit Android, sondern mit dem MP3-Format zu tun.
Jeder MP3-Datei kann man meines Wissens nach nur eine Grafik/Cover einbinden/zuordnen/taggen, das ist meistens eben das Albumcover.

Wenn dann auf einer "CD" (MP3 als eine Datei) mehrere "Titel" sind, mußt du die "CD" in Einzeltitel zerschneiden, denen du dann verschiedene "Cover" zuweisen kannst.

Wir sprechen hier über Coverbilder, die in MP3s eingebunden sind, das ist nicht zu verwechseln mit den Cover-/Interpreten/sonstige-bilderverwaltungen, die die verschiedenen Player-Apps mitbringen. Da kocht jeder Apphersteller seine eigene Suppe und das erfordert solo gespeichert Grafiken und eine Menge Handarbeit (völlig unterschiedlich von Player zu Player).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
255
orgshooter
orgshooter
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten