Quickpic - Bilder verstecken/sichtbar machen

I

Ironboy1982

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Quickpic-App: Und zwar habe ich testweise einen ganzen Ordner mit Bildern über das Menü versteckt.

Jetzt lässt sich zwar dieser Ordner auch wieder bei Quickpic anzeigen ABER ich kann die darin enthaltenen Bilder mit keiner anderen App (z.B. die vorinstallierte Gallerie oder GalleryLock) wieder nutzen oder sehen !

Weiß jemand von euch Rat oder hat jemand das gleiche Problem gehabt?
 
Hast Du eigentlich den Hinweis von Quickpic gelesen, der beim "Verstecken" angezeigt wurde?

Es dürfte also reichen, den nomedia-Eintrag im entsprechenden Verzeichnis wieder zu entfernen.
 
Ja, den Hinweis habe ic hin der Tat erhalten und zur Kenntnis genommen, jedoch finde ich diesen .nomedia Eintrag nicht in dem Pfad.

Die Funktion, dass man das mit dem verstecken rückgängig macht, habe ich ja auch im Menü gefunden und angeklickt aber leider werden die Bilder dann zwar komplett wieder angezeigt jedoch NUR in Quickpic!

Dewegen bin ich ja etwas ratlos..
 
dann muss die Mediendatenbank natürlich noch aktualisiert werden - woher soll das System sonst wissen, dass es doch wieder "neue" Bilder gibt? Entweder das geht nach einem Neustart automatisch oder Du kannst GalleryRefresh dafür probieren.
 
Ein Neustart hat nicht sehr viel gebracht - kurios ist, dass nur ein kleiner Teil der zuvor versteckten Bilder sichtbar geworden ist, also knapp 10 Stück von den insgesamt 70 Bildern ca. :confused2:

Verstehe das nicht wirklich!

Wie lässt sich so ein Gallery Refresh machen?
Sorry für eventuell dumme Frage.. oder ist das n extra Programm?
 
das ist ein extra Programm. Und eine komplette Neuaufbereitung der Medien-DB kann schon mal etwas dauern. Also: abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ironboy1982
Okay, ich bedanke mich herzlich für die Hilfe. Ich werde auf jeden Fall mal berichten, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :thumbup:
 
So, wollte wie versprochen kurz berichten:

Die App für den Gallery Refresh hat mir leider garnichts gebracht. Die Bilder welche ich vor Tagen zum Test mal versteckt und danach versucht habe wieder sichtbar zu machen wurden ja nur im QuickPic Programm selbst angezeigt, nicht jedoch in der Standard-Gallerie oder anderen Apps (Gallery-Lock).

Nun habe ich eben folgendes ausprobiert:
Den Bilderordner (welcher ja nur im QuickPic-Programm angezeigt wurde/ sichtbar war) habe icheinfach umbenannt. Danach hat es nicht lange gedauert und alle Bilder waren wieder ganz normal da.

Ich konnte diese dann also wieder ganz normal bearbeiten egal mit welcher App.

Das nur zur Info, falls mal jemand selbiges Problem haben sollte!
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
1.900
holms
holms
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
195
DerWellensittich
D
B
Antworten
1
Aufrufe
212
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten