Meine Walkman-App splittet Alben!

O

Ole-1970

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen Sony Xperia Z ultra.
In dem Gerät befindet sich auch eine SD-Karte mit 64 Gig.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich ein Musik-Album von meinem Laptop auf das Handy, auf die SD-Karte verschiebe, ist das Problemlos.

Wenn ich dann die Walkman-App öffne und auf Alben klicke, hat er mir aus einem Album zum Teil bis zu 8 Alben gemacht! Teilweise nur ein Titel!
Und wenn er ein Album nicht splittet, dann sind die Titel teilweise nicht in der richtigen Reihenfolge. Die Alben habe ich damals, gleich nach dem Anlegen, immer mit ID3-Tag bearbeitet.
Wenn ich über das Laptop auf die SD-Karte zugreife, sind die Album-Ordner so wie sie sein sollen. Alle Titel in der richtigen Reihenfolge.

Ich kann ja auf den kleinen Pfeil hinter einem Titel klicken und habe da die Möglichkeit "Zufügen zu...". Da gibt er mir aber nur die Option, eine neue Playlist zu erstellen.

Wie kann ich "verhindern", das ein Album in mehrere Alben geteilt wird?
Und wie kann ich die Titel wieder in das Album einfügen?
Kann ich auch verhindern, das die Titel in der Reihenfolge durcheinander gebracht werden?
Oder gibt es vielleicht eine App, die solche Probleme nicht macht?

Ich hoffe auf schnelle Antworten und verbleibe mit

Lieben Grüßen OLE
 
Ole, bitte repariere erst mal deine Schrift - das tut den Augen weg und ist gänzlich unnötig.

Du hast anscheinend deine Alben nicht korrekt getaggt. Für die Zugehörigkeit zu einem Album ist nicht der Ordner, sondern der entsprechende Tag zuständig. Ebenso greift für die Reihenfolge nicht der Dateiname, sondern der entsprechende Tag.

Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...3/musik-app-1-cd-wird-zu-5-ordner.533611.html
 
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt alle Ordner nochmal durchgesehen und den ein oder andere Tag geändert.
Dabei habe ich festgestellt, das es weniger mit dem Format zu tun hat.
Jetzt sind die Alben so, wie sie sein sollen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
400
maik005
maik005
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
172
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
203
justinh13
J
Zurück
Oben Unten