Sony Walkman - Standard Cover?

M

mbefore305

Stammgast
213
Die Sony Walkman App zeigt die Coverbilder des aktuell gespielten Titels an.
Bin nicht sicher, aber es scheint das in der .mp3 Datei gespeicherte Bild zu sein.
Problem ist, wenn kein Bild gespeichert ist, dann zeigt die App das gleiche - falsche - Cover für alle nicht Titel ohne Cover.
Wo wird dieses Default Cover gespeichert? In meinem MP3 Folder habe ich keine Dateien ausser .mp3.
Lieber wäre mir gar kein cover oder ein selbstdefiniertes Standardbild anzuzeigen.
 
mbefore305 schrieb:
...aber es scheint das in der .mp3 Datei gespeicherte Bild zu sein.
Dem ist sicher so, und wenn du in den Einstellungen der App nichts zum Thema Cover findest, wird sie wohl mit Covern nicht "ordentlich" umgehen können und du muß auf eine alternative App umsteigen oder allen MP3s mit geeigneter Software (z. B. MP3tag für den PC) ein passendes Cover hinzu fügen.

Das angezeigte falsche Cover wird dann wohl aus dem Cache stammen. Einfach zu testen, in dem du den Cache der App löscht und dann als erstes einen Titel ohne Cover aufrufst.

Gruß __W__
 
Cache löschen hat leider nicht geholfen.

Wenn ein Titel kein Cover hat, kann ich über die Walkman App eines runterladen. Soweit so gut.
Nur wird dann leider genau dieses Cover angezeigt bei allen anderen Titeln die auch kein Cover haben.

Ich finde aber leider nicht den Ort im internen Speicher, wo dieses heruntergeladene Cover liegt, dann könnte ich es durch mein Wunsch-Defualt Cover ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
153
hagex
hagex
B
Antworten
11
Aufrufe
1.037
ginfizz
ginfizz
B
Antworten
6
Aufrufe
907
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten