Google Music / Sound Search?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe gehört, dass Google mittlerweile seinen eigenen Music-ID Dienst hat. Nutze das Nexus 5 mit Stock android 4.4.2, und dort ist es nicht vorhanden.
Wo/wie kriege ich das zum laufen?

Eine Forumssuche blieb erfolglos...

Danke,
Kusie
 
Schau mal bei den Widgets nach "Sound Search", in der App-Liste gibt es das nicht. :)
 
Danke, aber da ist kein Widget mit dem Namen "Sound Search". Auch habe ich keine entspechende Option in den Einstellungen des Google Kontos. Meine Google Play App ist aktuell.

Gruß,
Kusie
 
Laut Play Store ist das bereits auf meinen beiden Geräten installiert, eine erneute Installation ist nicht möglich. Ein Widget gibt es aber trotzdem nicht.

Gruß,
Kusie
 
Dann ist dein Gerät was ganz besonderes. Kannst du mal einen Screenshot von dem Bereich der Widgets hoch laden in dem sound search sein müsste? Is ja alphabetisch geordnet
 
Also in der ganz normalen GoogleSuche isses doch auch drin...einfach auf dem SuchWidget das Mikro drücken, Musik laufen lassen und dann auf das Notensymbol klicken...
 
Das is natürlich richtig, damit kann man aber keinen Verlauf der gesuchten Lieder anzeigen lassen. Mit dem Widgets schon.
 
Akso, na wenn mans brauch^^
 
TheZero schrieb:

Kusie schrieb:
Laut Play Store ist das bereits auf meinen beiden Geräten installiert, eine erneute Installation ist nicht möglich.

Das ist in der Tat merkwürdig - meines Wissens wurde das Widget bei einem der letzten Updates (k.A., ob das bei 4.4.1 oder 4.4.2 war) automatisch installiert, ich habe es jedenfalls nicht manuell aus dem GPS geladen. :)
 
Hallo,

ich habe zur Zeit noch ein Nexus 5, denke aber stark über ein S6 nach.
Bekomme ich auf dem S6 irgendwie Sound Search von Google zum Laufen?

Ich meine dieses Widget "Welcher Song ist das?" steht da drin. Das Widget nimmt Ton auf und erkennt daran das laufende Lied und gibt direkt die Möglichkeit den Titel im PlayStore aufzurufen und dort zu kaufen.

Ist es Bestandteil von Google Music und wäre dann durch die Installation von GoogleMusic wieder da? Oder gibt es das nur im Stock Android?

Danke
Titzi266
 
das ist dein Kaufgrund? Schon mal Shazam probiert?
 
Es wird nichts an der Entscheidung ändern. Würde nur gerne vorher wissen was dann alles nicht mehr geht bzw. aus Stock Android nicht mehr nutzbar ist. ;)
 
Wenn der Playstore installiert ist, sollte das IMHO funktionieren - in der Beschreibung stehen jedenfalls keine Beschränkungen.

Nachtrag: Hier bei AndroidPIT auf einem Note 2 getestet, sollte also funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Super vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
578
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.471
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
0
Aufrufe
740
blur99
B
Zurück
Oben Unten