unknown error (code 14): Could not open database

K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
Ich habe da ein grosses Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe Stock drauf gerootet und TWRP drauf. Alles war in Ordnung. Backup angelegt. Alles lief problemlos
Dann habe ich das Echo Rom eingespielt und ausprobiert. Hat mir nicht zugesagt und das Stock Backup zurückgespielt. Beim öffnen von Quickpic kommt diese fehlermeldung (unknown error (code 14): Could not open database )

Ich habe alles versucht, die interne sd karte Formatiert, Cache, system, davil, Data, internal Storage gewipt. das backup zurück gespielt und das gleiche.

Zuletzt in den Einstellungen auf Werkseinstekung gedrückt und nochmal neu instaliert. Dann Quickpic installiert und beim öffnen die gleiche Fehlermeldung
Ex-SD karte habe ich entfernt

Was soll ich noch machen?
Früher hatte ich diesen fehler nicht.
Es ist nicht nur ein Quickpic problem, ich kann auch aus einer andeen App (Galerie nicht teieln und z.B mit Whatsapp wegschicken)

Vielen Dank

Koubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ich habe den gleichen Fehler 6 Jahre später... Eine Lösung steht noch aus???
 
@borisku Hallo, was genau bezeichnest du denn als "QuickPic"? Da gibt es ja seit dem Verkauf damals verschiedene Varianten? Woher hast du deine Version?

(Und braucht man die tatsächlich noch bei den anderen guten Galerie-Apps in der Welt - das nebenbei)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:

Wenn es unbedingt QuickPic sein muss, dann ist vermutlich die hier angebotene Variante die stabilste:
[MOD] (APP) Gallery QuickPic (2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gewohnheitstier in mir schon; ich hatte die letzte "Harmlose" 4.7.4 ... Hatte die auf dem selten genutzten Tablet ... Plötzlich die Meldung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, die hatte ich auch gerade bei den Devs geladen... werde ich testen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Ansonsten:
Schlichte Galerie, F-Stop Gallery, Memoria

Abhängig von deinem Bedarf...
 
Hab ich alle, danke für den Hinweis, die F-Stop sogar in der Bezahlvariante (@edit: Nee, Memoria nicht!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kommt die Fehlermeldung schick mit dem neuen Icon von QP ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Dann bist du ja bestens ausgestattet 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade erst die Ergänzung gesehen:
Vorher die alte Version runtergeworfen? Was hat das "selten genutzte" Tablet für ein Android? 1.5? :)

Ansonsten:
Ist wohl Zeit für einen Wechsel... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich alte Version runter (geht nicht ohne!) Nougat, Resurrecton Remix Os 7.1.2, Version vom 3.6.2020 ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeit für nen Wechsel? Mein Samsung SM 705? Das ist wien alter Käfer mit geteilter Heckscheibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Ich meinte den Wechsel der Galerie-App... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: borisku
Also, das Problem lag doch etwas tiefer begraben: Ich habe zuvor eine andere/kleinere SD im Samstab betrieben und den Zugriff auf diese via XintermalSD "verbogen" ... Daher versuchte Quckpic eine Karte zu analysieren, die nicht da war. Auch Dropbox gab eine ähnliche Fehlermeldung aus... Wieder aus einem Fehler/Verdrängtem gelernt! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
5
Aufrufe
121
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
233
Streamie
S
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.447
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten