QuickPic zeigt nur schwarze Kacheln....

PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo an Alle,

ich bin fast am verzweifeln! Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit der Bildvorschau bei QuickPic. Dort wo normalerweise die Thumbnails angezeigt werden sind nur noch schwarze Platzhalter. Dies trifft allerdings nicht auf alle Ordner zu und auch nicht immer auf die Gleichen. Klicke ich einen von diesen schwarzen Kacheln an, öffnet sich ganz normal das Bild welches sich dahinter versteckt. Auch die Dia-Schau funktioniert ohne Probleme. Alle Bilder sind noch da - aber bei der kleinen Bildvorschau sind sie weg!!!!!

Ich hab schon den kompletten Cache gelöscht, neu installiert, über Titanium eine alte Version eingespielt, den Mediaspeicher Cache/Daten gelöscht, mit ES Explorer alle Mediadateien neu eingelesen........ - keine Chance!!!!!
Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll! Ich bin da echt ein Gewohnheitsmensch und benutze QuickPic seit vielen Jahren als Galerie App! Es ist nix verstellt, keine neuen Apps, keine neuen Berechtigungen.... - Nix!!! Von einem Tag zum anderen dieses Problem.

PS: im ES Explorer oder der Standartgalerie sind alle Bilder in der Vorschau zu sehen.

Bin für jede Hilfe dankbar........
 
In Quickpic unter Einstellungen , Cache , Miniaturbild Cache löschen.
Danach Quickpic neu starten.
 
Hab ich auch schon probiert! Bevor ich hier geschrieben hab - hab ich echt schon alles mir bekannte und mögliche ausprobiert.
Im Programm selber den Cache gelöscht, in den Einstellungen unter der App -> Cache und Daten gelöscht, im Recovery den gesamten Cache, Cache und Daten vom Medienspeicher, zig mal neu gebootet und und und.....

Auf meinen Telefonen läuft fast ausschließlich CM 10.x. Ich bin mit den Einstellungen bzw. "Manipulationsmöglichkeiten" normalerweise recht gut vertraut. Aber hier komme ich nicht weiter!!!!! Neuinstallation hat nix gebracht - einspielen von alter Sicherung (ca. 3 Wochen) inkl. Daten hat auch nix gebracht. Muss irgendwas mit der Kommunikation zwischen QuickPic und dem Medienspeicher zu tun haben.
 
Gegebenenfalls mal mit Rescan Media (root) einen Scan der Bibliothek erzwingen.

Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: PatSa
Die App hat was gebracht!!!! Hab zwar immer noch keine Ahnung wo das Problem plötzlich her kam - aber aktuell sind alle Mediendateien wieder sichtbar und neu eingelesen.....
Schon komisch! Aber trotzdem erstmal "Herzlichen Dank"! Hoffe, dass es so bleibt....
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.256
holms
holms
Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
167
Echnaton
Echnaton
S
Antworten
2
Aufrufe
233
Streamie
S
Zurück
Oben Unten