Videos werden von SD Karte nicht abgespielt

C

chrisbarde

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :)

ich habe ein S5 und eine 64 GB Speicherkarte.
Seltsamerweise weigert das S5 sich, Videos von der Speicherkarte abzuspielen. Selbst der MX Player verweigert den Dienst. Das gleiche Video im internen Speicher, also auf dem S5 selbst, wird anstandslos angezeigt. Das Problem besteht bei Videos jeglichen Formats, also egal ob wmv, avi oder mpg,
Die anderen Dateien auf der SD-Karte, z.b. Musikfiles, werden anstandslos wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße euer Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt den der Standart Video Player, also welchen Fehler Bericht?
 
Hallo :) Danke für die Rückmeldung.
Die Fehlermeldung des Videoplayers "Videowiedergabe nicht möglich". Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden-
Fehlermeldung vom MX Player "Videoproblem Dieses Video kann nicht abgespielt werden".

liebe Grüße

Chris
 
Teste mal eine andere SdKarte, wenn du kannst.
Denn bei mir Funktioniert es mit beiden Playern,
egal ob Interner oder Externer Karte!
 
Genau versuch mal ne andere Speicherkarte, sollte es auch nicht gehen dann mal ne frage, hast du irgendwas eingestellt oder verändert in den Einstellungen, System oder root?
Weil du sagst selber das Video auf dein internen Speicher wird abgespielt...
Ich stehe Grad auch aufn Schlauch aber man fängt ja immer am Anfang des Problems an ;)

Ach sag mal dein interner Player spielt aber ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf wollte ich hinaus! ;)
 
naja - dann hast du nur eine Chance wenn du dein Gerät rootest. Für gerootete Devices gibts im Playstore Apps dafür: SDcardFix etc. Ansonsten bist du vom Gerätehersteller abhängig ob der die Firmware-Basis so modifiziert, dass der Zugriff auf die ext.SD-Karte wieder möglich wird.

Such doch mal im S5-Geräteforum ob es dazu einen Thread gibt.
 
Ich bin nicht derjenige der es versuchen sollte das ist der andere der die frage stellte... bei mir ist alles ok mit schreiben und lesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
magicw schrieb:
eventuell so ein Thema?

das Abspielen von Videos hat nichts mit einem (fehlenden) Schreibzugriff auf die extSD zu tun. Es macht daher keinen Sinn, jedwedes Problem mit einer SD-Karte jetzt irgendwie an Kitkat festzumachen.

Hört sich für mich alles nach einem inkompatiblen Codec an.
 
hm, das passt aber nicht zu seiner Aussage:

chrisbarde schrieb:
Das gleiche Video im internen Speicher, also auf dem S5 selbst, wird anstandslos angezeigt.
 
Ich Tippe mal eher auf dir SdKarte.
Denn ich habe eine Samsung 64GB Karte mit oder ohne Root keine Probleme!

Edit: Am Codec kann es ja nicht liegen wenn es von der Internen Abgespielt wird!
 
Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Antworten. Ich habe eine neue SD-Karte gekauft und damit klappt auch die Videowiedergabe. Dass die anderen daten mit der alten SD-karte gehen ist aber trotzdem seltsam. Hat also nix mit Kitkat zu tun. Eventuell ist die alte SD-Karte doch nicht class 10 (obwohl so gekauft), aber das wird man wohl nicht herausfinden können. Jedenfalls vielen dank für die Antworten :)
 
Hallo , ich habe erst seit kurzen das GALAXY Tab pro 10.1. Meine Tochter möchte gerne Filme schauen. Wenn ich via Windows-Explorer auf die externe Karte kopiere spielt er sie nicht ab. Spiele ich sie aber mit KIES auf den internen Speicher dann spielt er sie einwandfrei ab. Hab schon mehrmals gewandelt ( MP4, WMV, MKV, AVi, TS u.s.w) hat alles nicht gekalppt auf der externen Karte. Da aber der Speicher intern begrenzt ist würde ich schon gerne die 64 GB SD-Karte dafür nutzen. Was gibt es für Möglichkeiten ? Gerne auch gute kostenpflichtige Alternativen. Ein simples Kopieren mit dem Totalcommenader von intern auf extern ging auch nicht. Ansonsten bin ich doch recht angetan zumal ich kein Smartphone bisher hatte und mich erst einmal an ANDROID gewöhnen musste, aber ich bin immer noch kein Fallobst gekauft zu haben. ciao Caschmi
 
das kopieren von intern nach extern mit dem total-commander geht nicht, weil google seit kitkat die meisten dateioperationen auf der externen sd-karte für nicht vorinstallierte apps verboten hat. da musst du den eingebauten dateimanager "eigene dateien" oder z.b. den "solid explorer" verwenden, der hat für samsung-geräte einen workaround eingebaut. das hab e ich selbst verifiziert, der es-explorer soll das auch können, aber das müsstest du selbst ausprobieren.

evtl. ist die oben angesprochene beschränkung auch für das problem mit vlc verantwortlich, vielleicht weil vlc in das medienverzeichnis eine temporäre datei schreiben will oder ähnliches. der mx-player würde aber auf jeden fall nicht von android wegen sd-karte ausgebremst.
 
schmi016 schrieb:
Wenn ich via Windows-Explorer auf die externe Karte kopiere spielt er sie nicht ab. Spiele ich sie aber mit KIES auf den internen Speicher dann spielt er sie einwandfrei ab.

Hallo Caschmi, siehe über dir, Beiträge daher zusammengeführt - kann evlt. also auch an der SD-Karte liegen.
 
Hallo,

ich habe eine 64 GB SAMSUNG Karte bestellt und werde berichten ob es funktioniert hat.

;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
563
toka1977
T
minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
S
Antworten
7
Aufrufe
1.856
easton548
easton548
Zurück
Oben Unten