Lautstärkebalancing am Kopfhörer

D

DaveLillo

Neues Mitglied
0
Ich hab Kopfhörer, wo der eine lauter ist als der andere. Das liegt aber ganz sicher an den Kopfhörern und nicht am Handy, also wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich das auf meinem Moto G mit Android 4.3 umstellen kann. Hoffe auf baldige Antwort!
 
das liegt natürlich an den kopfhörern, wenns zwei verschiedene sind ist das ganz normal, manche sind besser, manche schlechter
 
Aaskereija schrieb:
das liegt natürlich an den kopfhörern, wenns zwei verschiedene sind ist das ganz normal, manche sind besser, manche schlechter

Ja klar, hab ich ja gesagt. Aber gibts da keine App für um das zu fixen? Weil die Kopfhörer sind mir sehr ans Herz gewachsen... :)
 
hab da ein nicht gelesen wo keins war :)

nja, es gibt player wie poweramp wo man für jedes lied oder sogar für bestimmte aktionen (z.b. wenn kopfhörer eingesteckt werden) ein eigenes Preset abspeichern lässt, also du kannst für jedes lied eine eigene equalizer einstellung vornehmen und diese wird dann bei jedem lied automatisch mit eingestellt. musst hald den lauteren im equalizer runter regeln und den anderen höher drehen
 
Und wie mach ich das? Hab einen Screenshot angehängt, wie sollen die regler aussehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-10-19-53-11.png
    Screenshot_2014-07-10-19-53-11.png
    21,1 KB · Aufrufe: 373
Was hat denn die Lautstärke mit der Klangregelung zu tun?
 
Kein Plan, wie kann ich denn die Lautstärke bei den Kopfhörern ändern? Bei Apple geht das auf jeden Fall...
 
---über die Lautstärkeregelung?

Das Gerät wird kaum erkennen können, welcher Kopfhörer drinsteckt. Du kannst mit einem Tool für Profile (z.B. Tasker) was basteln, aber "von der Stange" wird es vermutlich nichts geben.
 
Player wie z.B. Poweramp haben die Möglichkeit um die Lautstärke links/rechts zu regeln. Schau also mal ein paar Player im Playstore durch und probiere welche aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DaveLillo

Ähnliche Themen

MOSkorpion
Antworten
2
Aufrufe
489
danieltoll
danieltoll
5
Antworten
0
Aufrufe
374
555950
5
B
Antworten
6
Aufrufe
915
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten