[S5] Video Player - AC3 / AC-3 (+ DTS) Codec nachinstallieren?

flasher4401

flasher4401

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Tag!

Eine Sache, die ich bei meinen sonstigen Samsung-Geräten liebe, ist der AC3 sowie DTS (Core) support.
Beim S5 fehlen - warum auch immer - ab Werk die Audio-Codecs: AC3 und DTS. Das ist äußerst nervig, da neuere bzw. qualitativ höherwertige Videos (bei mir jedenfalls) eine DD-Audiospur haben.

Momentan benutze ich den MX Player mit Custom Codec, um dem entgegenzuwirken. Doch dieser kann die Soft-Keys nicht sperren, frisst im Gegensatz zum Stockplayer (auch im H/W+ Modus) deutlich mehr Batterie, kann nicht per Allshare/Samsung Link/DLNA Videos streamen, kann kein Popup und und und...

Deshalb möchte ich den Stock Video Player, der mir ansonsten sehr gut gefällt weiter benutzen. Die Frage ist nun: wie bringe ich dem blöden Ding meine ach so geliebten Audio-Codecs bei? (Der wichtigere ist AC3)

____________________

Meine Idee: Das S3/S4 konnte mit den Codecs was anfangen und der Player war dem des S5 sehr ähnlich. Ich weiß nicht genau wie die Codecs im System verankert sind. Sind diese direkt mit in die Videoapp eingebettet, könnte man dann einfach mal probieren die Stock Video-App vom S3/S4 aufs S5 zu kopieren?
Beide Systeme laufen ja auch mit dem gleichen Prozessortyp: Arm 7.
Oder sind die (nativ verfügbaren) Codecs irgendwo als eine Art Bibliothek in einem Systemordner gespeichert und man kann einfach aufs System zugeschnittene Codecs reinkopieren?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich einen so Uralt tred wieder rausholen aber gibt es dazu mittlerweile eine lösung oder Vorgehensweise außer einen anderen player aus dem Store zu benutzen. Leider hat keiner von denen die Funktion das video direkt an den Fernseher zu schickenund dort abzuspielen
 
Leider habe ich im letzten halben Jahr keine Lösung dafür gefunden, benutze seitdem auf dem Handy den MX Player mit Custom Codec. Mit meinem Fernseher habe ich es so eingerichtet, dass ich nicht mehr mittels AllShare (inzw. Samsung Link) Videos streame, sondern sich der Fernseher die Videos direkt über eine Netzwerkfreigabe holt bzw. ich auch oft einfach meinen PC anschließe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
971
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.696
Nutzer777
Nutzer777
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
187
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten