Seit kurzem werden nach App-Updates Bilderordner angelegt

S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

seit kurzem (vermutlich seit einem PlayStore-Update?) werden bei App-Updates Bilderordner mit dem App-Icon angelegt.

Das ist ansich nicht weiter schlimm, aber dennoch ziemlich nervig: Wenn ich Quickpic öffne erhalte ich so zusätzlich zu den gewollten Bilderordern noch zahlreiche weitere, wie z.B. com.alensw.PicFolder, com.whatsapp, com.touchtype.swiftkey etc. -- das macht das ganze sehr unübersichtlich.

Bisher hatte ich deshalb nach den App-Updates die Bilderordner wieder gelöscht, aber ich möchte nun einmal hier fragen, ob ich

a) die Bilderordner verhindern oder
b) Quickpic die Bilderordner generell verbieten kann.

Liebe Grüße,
Selina

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Mein Thema hieß eigentlich "Seit kurzem werden nach App-Updates Bilderordner angelegt..." und war in Android Allgemein, meint der fleißige Mod, der es verschoben und umbenannt hat, dass es an der Quickpic-App selbst liegt? Sorry, ich dachte, es wäre ein neues Playstore-Feature, dass diese Ordner nun auf einmal angelegt werden. :confused2:

Wie auch immer, ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen! :smile:
 
Autsch... Das mit Quickpic war mein Fehler :unsure: Den Titel ändere ich sofort wieder. ;)

Bitte poste mal einen Screenshot (eines) der Ordner oder schreibe den genauen Pfad zu dem Ordner hier rein. So kann man eher sehen, wo der Hund begraben liegt. Trotzdem sehe ich den Fehler irgendwo bei QuickPic.
 
Hier sind die beiden Screenshots. Einmal der Screenshot von der Quickpic-Übersicht, einmal der Screenshot, wenn ich einen der neuen Ordner öffne.

Wie gesagt kann ich die neuen Ordner problemlos löschen, dann sind sie auch weg. Also hat entweder Quickpic auf einmal die Ordner, die schon immer da waren, angezeigt, oder die Ordner werden auf einmal erstellt, was sie vorher nicht wurden...
 

Anhänge

  • 2014-07-18-14-48-59.png
    2014-07-18-14-48-59.png
    41,8 KB · Aufrufe: 167
  • 2014-07-18-14-51-18.png
    2014-07-18-14-51-18.png
    7,2 KB · Aufrufe: 158
Da ich auch QuickPic benutze versuche ich mal das irgendwie nachzuvollziehen, wo diese Ornder sein sollen. Es würde mich immer noch der Pfad zu den Ordnern interessieren. Hast Du zufällig mal ein Backup oder so gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Selina88
Oh, du hast recht! Das ist appmonster backup. Ich habe nun den gesamten Ordner aus Quickpic ausgeschlossen, jetzt passt's. Der Thread hat sich damit erledigt, danke für den Denkanstoß!
 
Na also ;) .... Damit haben wir doch die Lösung und ich mach nen grünen Haken an den Thread.

Und er war doch in diesem Bereich richtig :flapper:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
565
qtex
Q
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
187
Blacky12
B
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten