QuickPic schreibt nicht auf SD-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Hallo Leute,
seit Android 4.x schreibt QuckPic nicht mehr auf die SD-Karte.
Ist dieses Problem in Arbeit oder kann es gar nicht behoben werden.
Ich habe alle Fotoordner auf SD-Karte ausgelagert.

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)
 
das problem besteht seit kitkat. jetzt können nur noch die vorinstallierten apps auf die sd-karte schreiben.

wenn du das ändern willst, musst du dein gerät rooten und sd-fix anwenden.

für samsung-geräte gibt es zumindest dateimanger, mit denen noch das schreiben auf s-karte möglich ist.

oder du hängst das gerät an den pc und führst von dort die gewünschten dateioperationen durch.

dazu gibt es aber auch einen thread, in dem sich noch viele andere ausweinen ... https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.253
holms
holms
S
Antworten
7
Aufrufe
1.868
easton548
easton548
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.755
denisscooby
D
Zurück
Oben Unten