Wie > *.VOB *.IFO Dateien abspielen <

W

Woifal

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde

als Newcomer vor ab ein herrzliches Grüßgott an Alle

nun mein Problem:

Habe mir GESTERN ein TabbeltPro T520 zugelegt und scheitere bisweilen daran Filme , die ich auf meiner NAS verwalte, über Netzwerkfreigabe am Tablet auch anzusehen.
Das Netzwerk steht, ich hab Zugriff auf alle Dateien am NAS vom Tablet

Die Filme sind hauptsächlich VOB/IFO Dateien komplette DVD´s teils unkomprimiert.

Ich will den Gleichen Luxus am Tablet haben wie bereits über Smart-TV/Wstern Digital-Streaming Box.

Die Files öffne ich über den ES Datei-Explorer

welcher Player schafft es die Menüs der DVD Dateien auch darzustellen??
Bin am Verzweifeln > finde keinen Passenden.

mkv Dateien gehen ohne Probleme auch alle anderen Formate nur eben diese VOB und ifo nicht.

Beispielsweie: will ich eine *.VOB datei öffnen, dann bekomm ich die Rückmeldung das es kein passendes Programm dafür gibt.

Wahrscheinlich stell ich mich nur blöd an. :blushing:

bin da für jede Hilfe dankbar!!!

vielen Dank schonmal im Voraus!!

Grüße

Woifal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal vlc probiert?

cu
 
der VLC Player ist ein tool zum streamen.

Ich will aber den film über Netzwerk im Tablet direkt öffnen.
Wie am Rechner mit beispielsweise PowerDVD oder Final medie Player oder Easy DVD Player .....
 
vlc ist nen ganz normaler Mediaplayer.

Woifal schrieb:
Ich will aber den film über Netzwerk im Tablet direkt öffnen.

Kann das überhaupt irgendein Player? Ich meine die Dateien direkt vom Netzwerk öffnen? Dann müsste da ja ein Samba Client eingebaut sein.

Im Dateimanager die Datei in der Freigabe wählen und mit dem Player starten geht nur mit Einzeldateien (da übergibt der Dateimanager die Datei an den Player, von den restlichen Dateien dort weiß der Player nix).
Dazu muss also der Player den Samba Client eingebunden haben. Oder der Tablethersteller hat den ins Android reingebastelt.


Also erstmal die Frage: Wie greifst du auf das Netzwerk zu?
Für das Abspielen einer DVD Verzeichnisstruktur muss der Player auf alle Dateien dieses Verzeichnis zugreifen können.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@KL7000F

wie machst DU das genau im ES -Explorer mit "Öffnen mit"
finde diesen punkt nicht ??

danke Dir schonmal
 
Länger auf die jeweilige Datei klicken (drauf bleiben bis die Datei markiert ist) und dann unten rechts auf "Mehr" -> "Öffnen mit" -> Video -> VPlayer (oder andere angebotene App...).
 
Super > Danke Dir!!!!

jetzt klappts!!

wieder was gelernt!!

viele Grüße

Woifal
 
Freut mich! :)
Hätte wohl selber nie probiert eine VOB abzuspielen. Bietet sich jetzt an ein paar alte Aufnahmen anzuschauen :thumbup:
 
Hallo zusammen,
ich scheitere gerade dabei von meiner NAS m2v Dateien zu streamen. Video läuft mit mplayer, aber leidet ohne Ton.
Wie bekomme ich das denn hin?
Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
370
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
S
Antworten
5
Aufrufe
445
samesame
S
Zurück
Oben Unten