Automatische Sicherung lädt plötzlich ALLES ?!

M

Modecat

Neues Mitglied
0
Moinsen,

sorry für den Titel aber ich weis bei Gott nicht wie ich suchen soll.

Normalerweise war es bisher so, das wenn ichdie Automatische Sicherung via Google an habe, zog er wie gewünscht MEINE GEKNIPSTEN Fotos ins Picasa.

Hatte das zwischenzeitlich aus und heute Aktivier ich es wieder, nun zieht er auch alles von Whatsapp hoch ins Picasa, also auch fotos die von meiner Mama-Gruppe gepostet wurden. Das wünsche ich aber nicht. Ich möchte NUR meine Fotos die ich meiner Tochter mache ins Picasa haben.

Fand hier ein Thema wo man diese Sicherung wohl "auch" unter Konten -> Google+ haken setzen/entfernen bei Picasa machen kann.
Leider ist bei mir die Picasa Option dort aber nicht vorhanden.

Könnte mir jemand helfen bitte?
Vielen Dank
LG
CIndy



Edit:
Via Googlesuche kam da mal hier
Die Einstellung für einzelne Ordner aktivieren und deaktivieren
Öffnen Sie die Fotos App
SNP_8319F9D56C73F110862D80330F54D8490566_2621463_en_v6
und tippen Sie oben links auf das Symbol für das Menü "Fotos"
SNP_8319F9D56C73F110862D80330F54D8490566_2621463_en_v6
. Wählen Sie Auf dem Gerät aus und setzen Sie das Wolkensymbol rechts neben jedem Ordnertitel auf "an" oder "aus", um die automatische Sicherung für den jeweiligen Ordner zu aktivieren oder zu deaktivieren:
SNP_3D6F635B89EB5103D55CBB822EB65FFA66EE_4542210_en_v0
Für diesen Ordner ist die automatische Sicherung aktiviert.
SNP_3D6F635B89EB5103D55CBB822EB65FFA66EE_4542385_en_v0
Für diesen Ordner ist die automatische Sicherung deaktiviert.
Leider hab ich keine solche Wolke neben den ordnern - Langsam bin ich echt angefressen..
 
Zuletzt bearbeitet:
c25edfce32844dea9eeb38a619933f4a.jpg


Foto App öffnen , links auf die drei waagerechten Striche klicken , Fotos auf Gerät auswählen.
Rechts oben neben den Ordnern siehst Du die "Wolken".
 
Ich hab keine Wolken, noch habe ich Ordner, es sind nur die Fotos zu sehen :(

Beweis:
Screenshot_2014-08-23-21-56-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ega9unyq.jpg


Versuche mal über die Google plus App die Fotos zu öffnen.

6ymubymy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Leider hab ich auch da keine Wolke ?!
Fehlt mir ne App dazu oder sowas?
 
Morgen,

vor 3 Tagen war ein Samsung Update. Seitdem habe ich plötzlich auch das Wölkchen,
habe nun also alle Ordner für die AS abgeschalten.

Was die Kamera betrifft, ist ein kleines Schloss dran, wes nur nicht (lässt sich nicht akti/deaktivieren?!) ob dies nun aktiv ist.

Denn nach dem Update waren dann die Fotos der Kamera alleine auch hochgeladen, super. Nur seitdem eben nicht mehr.

ALso sprich die Fotos von gestern & heute sind nicht drin obwohl die AS aktiviert ist. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Hab sie auch im Google+ Konto nochmal komplett deaktiviert und neu aktiviert. Auch kein hochladen.

Auch das klicken beim manuellen "jetzt hochladen" machte er zwar was aber es landete wieder nichts im Picasa. :(
 
Obwohl die Wolke in der App bei dem Geräteordner WhatsApp Images deaktiviert ist, werden trotzdem diese Fotos hochgeladen. Wie kann ich das denn nun wirklich unterbinden?

Edit:
Problem gelöst, ich hatte mir da unabsichtlich ein Ei gelegt:
Mit einer Sync-App hatte ich den WhatsApp-Ordner täglich zu Google Drive kopiert.
Und, da ich in Google Fotos eingestellt hatte, dass auch Fotos aus Google Drive angezeigt werden, sah ich diese Fotos aus WhatsApp dann wieder in der Google Fotos App.
Gelöst durch Löschen der Sync-App und der Daten auf Google Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
468
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
762
tyson
T
Tanja12345
Antworten
15
Aufrufe
948
chk142
C
Zurück
Oben Unten