Mediaplayer nicht in Auswahl zum Öffnen

O

Olli-A

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit verschiedenen MediaPlayern. Konkret taucht das Problem bis jetzt mit dem Dice Player und dem BS Player auf.
Ich möchte einen Videostream öffnen, danach bekomme ich eine Auswahl von Apps, die Android für geeignet hält ("Aktion durchführen mit"). Dort tauchen aber leider zwei Apps nicht auf, die den Stream eigentlich abspielen können sollten(Dice und BS Player). VLC, Google Fotos, Google Video Player und VPlayer werden mir angezeigt. Kann man das irgendwie steuern, welche Apps dort angezeigt werden? Für MP4 Dateien werden mir z.B. beide Player angeboten.

Ich benutze Android 4.4.4 auf einem Nexus 5.

Vorab schon mal danke für Feedback.
Olli
 
Die Player entscheiden selber ob sie für eine bestimmte Datei in der Liste auftauchen wollen.

cu
 
Danke für den Hinweis. Das Problem mit den beiden Playern ist wohl, dass sie keine HTTPS Streams unterstützen und deshalb nicht mit aufgeführt werden.
 
Mein Samsung Y Duos mit Android 2.3.6. soll flv-Dateien abspielen. Dazu benutze ich den BS-Player oder den MX-Player. Funktioniert auch.

Problem: Der original Dateiexplorer (Eigene Dateien) hat keine Verknüpfung zwischen den .flv-Dateien und dem Player hergestellt.

Wenn ich also über den Dateiexplorer eine .flv anklicke, kommt die Fehlermeldung "Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen".

Mit einem anderen Explorer geht es, z.B. ES-Explorer. Den will ich aber nicht. Ich möchte den original Explorer benutzen. Was kann ich da machen?

Grüße,
 
rihntrha schrieb:
Die Player entscheiden selber ob sie für eine bestimmte Datei in der Liste auftauchen wollen.

cu

Und was macht es für einen Sinn, in der Liste nicht aufzutauchen? Soll der User maximal geärgert werden?

Sorry, kapiere ich nicht. Ich halte das für einen Programmierfehler. Denn in anderen Explorers tauchen die Einträge ja auf. Es gibt keinen plausiblen Grund, das nicht auch für den original Explorer zu machen.
 
buschinski schrieb:
Und was macht es für einen Sinn, in der Liste nicht aufzutauchen? Soll der User maximal geärgert werden?

Evtl. hat der Author des Players einfach vergessen diese Endung in die Liste aufzunehmen!?

Evtl. geht das mit den anderen Explorern weil sie nicht die Datei teilen sondern eine lokale URL? Ist sinnvoll bei Dateien auf die die Zielapp keinen direkten Zugriff hat (z.B. wenn sie auf einer Netzwerkfreigabe liegt).


Nur erste Vermutungen, was hier genau passiert müsste man gezielt Debuggen.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Du kannst hiermit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dexplorer
in die apk reinschauen (AndroidManifest.xml) auf welche Datei/URL Masken die App reagiert. Anhand dieser Einträge entscheidet auch Android ob die App in die Auswahl kommt.

cu
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
187
hagex
hagex
alegate
  • alegate
Antworten
8
Aufrufe
3.157
kai84m
kai84m
Zurück
Oben Unten