Flac Dateien fehlerfrei via bluetooth übertragen?

M

mzimmermann

Neues Mitglied
0
ich habe ein Nexus 7 II Tablet mit der neuesten Version 4.4

Möchte vom Tablet via Bluetooth FLAC Dateien über einen externen wireless Speaker (Sony SRSBTM8B) abspielen. Das Tablet greift über WLAN via ES Dateimanager auf eine Festplatte meines PC zu.
Bei der Übertragung kommt es zu unregelmäßigen Aussetzern und Stottern. Alle getesteten Player auf dem Nexus bleiben dann vorübergehend stehen. Eine MP3 Übertragung klappt einwandfrei.
Das Abspielen der FLAC aus dem Netzwerk auf dem Nexus klappt ebenfalls einwandfrei, sofern Bluetooth nicht aktiviert ist.

Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass das FLAC Bluetooth von Android verursacht wurde, und der Fehler bekannt und mittlerweile behoben wurde.
Wer kann mir bestätigen, dass letzteres nicht der Fall ist, der Fehler also auch mit der aktuellen Android Version auftritt?

Und kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank

Mike
 
Du hast die aktuellste androidversion doch bei deinem Nexus? Damit dürfte es ein Androidproblem sein.
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn dein Nexus schlichtweg ein Performance Problem hätte: Einerseits muss es koninuierlich die Daten laden und gleichzeitg diese für die Bluetooth Übertragung vorbereiten (konvertieren), zudem wird in deinem Anwendungsbeispiel die gleiche Antenneneinheit für Wlan und Bluetooth benutzt womit die Übertragungsrate bei beiden Technologien sinkt...
Ich würde nach einem Player suchen, der die Flac-Dateien pre-cached

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

P.S.: Was natürlich auch sein könnte: Streamst du irgendwie durch Wände/Decken?
 
Besten Dank

ja, ich streame durch 2 HolzDecken, aber mit Repeater.
Die Signalstärke am Zielort wird mit "ausgezeichnet" angegeben und liegt zwischen 65 und 72 MB/sek.

Es ändert sich im Übrigen auch nichts, wenn ich mit dem Tablet direkt neben dem Router sitze.
Ich habe so ziemlich alles an namhaften Playern durch, was auf dem Markt ist.
was mich jetzt primär interessiert: Kann das Problem auch am Sony liegen, oder eher nicht? Den könnte ich nämlich noch umtauschen, würde mir und dem Händler das aber gern ersparen wenn klar sein dürfte, dass es nicht daran liegt.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
237
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
M
Antworten
2
Aufrufe
94
mezzothunder
M
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
467
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten